Anfrage: Flyer A5 (einseitig)

@LittleJ Hast du Infos zum Druck? Dann bereite ich die Datei entsprechend auf.

Ich kann noch nicht genau sagen wer den Flyer jetzt in Auftrag gibt. Eventuell läuft das über mich. Aber da muss ich noch ne Rückantwort abwarten.

Die online Druckereien akzeptieren meist sowohl JPG als auch PDF.
Die Datei sollte im Seitenformat jeweils 2mm Größer sein, als das Endformat wegen dem Kantenschnitt.
Bei DIN A5 (148 x 210) muss die Datei also ein Format von 150 x 212 haben.
Das kann ich aber alles noch entsprechend konvertieren. Kein Problem.

Danke für die Vorlage.
Ich mach vielleicht noch oben in die Ecke einen QR-Code rein auf die “Die Idee”-Seite, auf der das Video mit eingebunden ist.

Ich fahr auf QR Codes total ab. Sorry
:)

Eventuell könntest du mir die Datei doch nochmal als PDF schicken!?
Damit die Grafik und der Text verlustfrei bleiben beim Skalieren.
Danke

Hi, @LittleJ, talk nerdy to me! ;) Ich hab was mit Medien studiert, mit Druckereien, Beschnittzugaben, Farbprofilen & co hab ich mich schon öfter erfolgreich rumgeschlagen. Sag mir einfach, wo du drucken willst, schick mir die Vorderseite (möglichst als Vektor) und ich bereite dir die Datei entsprechend auf.

Zum QR-Code: Nope, nope, nope. Der Flyer ist in einem Maße mit Text vollgeklatscht, dass ich es nur mit zwei zugedrückten Augen gutheißen kann. Ein für die Zielgruppe sinnloser QR-Code macht das nicht besser. Ich habe im RaumZeitLabor vor nem Jahr alle Maschinen/Geräte/Dinge mit QR-Codes versehen, die ins Wiki zu weiterführenden Infos verlinken. Selbst in diesem nerdigen Umfeld, wo jeder weiß, was ein QR-Code ist, sind die Klickzahlen (Scanzahlen?) erschreckend niedrig. Wir können gerne über QR-Codes diskutieren, aber bitte nicht im Rahmen dieses Flyers ;)

1 „Gefällt mir“

Das ist sicherlich alles Ansichtssache mit der Gestaltung des Flyers. Mir persönlich wäre dieser Flyer viel zu Textüberladen. Wenn ich ihn im Briefkasten hätte, würde ich ihn wohl ungelesen ignorieren. Die Bildzeitung - obwohl ich diese zu tiefst verabscheue - hat das leider in Perfektion verstanden. Schlagworte erregen mehr Aufmerksamkeit als lange Texte. Interessenten können dann eh alles auf der Webseite nachlesen.

Aber da ich nicht die Öffentlichkeitsarbeit für euch betreibe, werde ich meine persönliche Meinung mal hinten anstellen.

Ich weiß leider nicht, wer die Flyer letztendlich in Auftrag geben wird.
Daher würde ich bitten, ihn einfach mal im PDF Formal, optimiert für Flyeralarm.com hochzuladen.
Danke.

Hallo,
so ein Flyer inteesiert mich auch. Kann jemand die Adresse von github wo die Flyer sind posten?
Für gute Ergebnise braucht z.B. vistaprint.de Auflösung in 300dpi. Qualittät von hier hochgeladenes Bild ist mehr als 3x niedriger. Kann der Author das Bild in 300dpi Qualittät hochladen, bitte.

MfG

Hier solltest du alles finden:

danke
aber, wie gesagt, optimal es sollte 300dpi sein

Wie gesagt, mein Angebot steht: schick mir die Vorderseite und ich bereite alles zusammen druckfertig auf, passend für die Druckerei, bei der ihr bestellt. Dann kannste dort einfach ein PDF hochladen :)

Idealerweise schickt man der Druckerei Daten in einem Vektorformat, da gibt es dann keine DPI mehr. Wir müssten genug Spenden gesammelt haben um mal wieder so 2500 neue Flyer drucken lassen zu können, wenn du also an den Flyern interesse hast, dann warte einfach noch ein bisschen und du kannst druckfrische bekommen :) Wenn du die Daten für was anderes brauchst, sag bescheid, ich helfe gerne weiter. Den aktuellen Flyer lade ich morgen zu Github hoch, dann kannst du dort auch runterladen, was du brauchst

ich habe als Druckerei vistaprint.de gemeint. Dort wird alles online hochgeladen etc. Format zum hochladen sollen jpg Bilder sein und es die betonen dass Qualittät soll 300dpi sein.
Aber wenn ich auch so Flyer bekommen kann, so brauch ich die vistaprint nicht mehr :)

Das macht aber nur Sinn, wenn es dafür einen guten Grund gibt. Wir haben von den anderen nämlich noch ca. 1000 Stück. Außerdem haben wir aktuell nur noch zweckgebundene Spenden für andere Bedarfe übrig.

@apuokas wenn du noch Flyer hast, kannst du die gerne mal bei einem Treffen oder sonst im RZL bekommen.

Bin neue bei der Sache und noch kein Mitglied bei Freifunk. Jedoch wenn ich vor Ort welche Enthusiasten finde, so könnte mit Mitgliedschaft los gehen. Habe mir gedacht- mache ich ein bischen Propaganda in 68623 Hüttenfeld (Lampertheim).
Vorallem wäre eine WLAN antene an diesem Turm interresant: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Schloss_Rennhof_in_Hüttenfeld.jpg
Da hängt schon was, ist aber nicht aus erstem Augenblick zu sehen. Weil der Turm einer Gymnasium (mit Internat) gehört (Hüttenfeld Lorscher Str. 1) ich denke, die könnten an Freifunk interisiert sein.
Ich habe mir gestern 50 Flyer bei vistaprint.de bestellt. Denke es könnte reichen für Hüttenfeld fürs Erste.
Übrigens, ihr könnt auch diese Thema von mir anschauen: Techinische Fragen
MfG

Hi @LittleJ, hast du schon was neues gehört zwecks Flyer?

hey, da morgen ukw treffen gibt und ffrn dort sein Tisch hat, dann könnte ich einwenig Flyers für Hüttenfeld dort bekommen?

Wir haben im RaumZeitLabor noch ein paar der beidseitigen, alten Flyer. Die neuen beidseitigen gingen heute in den Druck, sind aber nicht bis morgen da. Also: Jein. Die alten gerne, die neuen noch nicht.

Kurze Rückmeldung.

Die Flyer sind mittlerweile im Druck, und werden im Laufe der nächsten Woche in Lustadt verteilt.
ca. 1000 Haushalte erhalten somit den Infoflyer huckepack. Sind ja „nur“ Nutznießer der leeren Rückseite.
:)

Das ist übrigens unser Hauptsponsor zu diesen speziellen Flyern:

1 „Gefällt mir“

Ok, super. Nur um 100% sicherzugehen: Du hast das PDF aus dem Github genommen, oder? ;)

Aber zischer datt!
:))

1 „Gefällt mir“

Ok, super. Sorry, dass ich nachfragte… Alles schon erlebt! ;)