Bürstadt Unterkunft Bahnhofsallee

Ich habe mir heute eine weitere Unterkunft in Bürstadt angesehen, die gerne mit Freifunk versorgt werden möchte. Ein Internetanschluss wird wahrscheinlich nächste Woche vorhanden sein. Ein neuer Bewohner ist von Bobstadt in die Unterkunft gezogen und hat bereits einen 2-Jahres Vertrag mit 1und1, den er jetzt dort hin mit nimmt und den Anschluß für uns zur Verfügung stellt.
Für die Abdeckung im Gebäude sollten 3 841er eigentlich ausreichen für EG, 1.OG und Anbau.
Diese müssten über Freifunk finanziert werden.

3 „Gefällt mir“

Wenn es nur die 3 APs sein sollen, ist das kein Problem schick mir mal deine Adresse per PM. Dann kann ich dir die Geräte die Tage zukommen lassen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die “Auf Lager” liegen mach ich das lieber kurzfristig wenn der Anschluß da ist. Ich hol die dann auch direkt ab.

Dann machen wir das so.

kurzes Update:
Seit Mittwoch gibt es dort eine Internetleitung, die einem der Bewohner gehört.
Dieser ist auch grundsätzlich bereit, einen Freifunk-Router an seinen dran zu hängen. Allerdings möchte er eine Beteiligung der restlichen Bewohner an seinen Internetkosten. Ich habe erst mal einen Router aus meinem Bestand dort aufgestellt, der aber öfter offline als online ist. Ich warte jetzt erst mal ab ob die Jungs das untereinander geregelt bekommen oder nicht. Mit der zuständigen Sozialarbeiterin werde ich auch nochmal telefonieren und ihr die Situation schildern. Die Router hole ich erst dann ab, wenn das alles sicher geklärt ist und die Dinger dann dort auch in Betrieb bleiben. 2 Stück reichen übrigens für die Abdeckung. Die Wände dort schirmen weniger als angenommen.

Das kannst du so über die zuständige Sa klären.
Haben wir in verschiedenen Häusern schon so gemacht.

Ja, habe das heute nochmal bei der Kirche angesprochen. Um das Problem wird sich gekümmert.

Ich habe gestern erst mal meinen Router dort wieder abgeholt, da er nicht benutzt wird. Von den Leuten in der Unterkunft gibt es nur 2, die bereit sind sich an den Kosten für die vorhandene Leitung zu beteiligen. Die haben vom Eigentümer das WLAN Passwort seines Routers bekommen. Alle anderen ziehen es scheinbar vor zum surfen in die Unterkunft in der Vincenzstr. zu fahren.