Experimental 0.6.7 mit 64 Bit, Hyper-V und VirtIO

Da ich zurzeit eine Anfrage habe bzgl virtualisierten Offloadern, habe ich die Firmware um eine 64Bit Version, Hyper-V sowie VirtIO Treiber erweitert.
Ich möchte euch die Images nicht vorenthalten, damit ihr auch selbst testen könnt.

Die Firmware Images findet ihr hier: https://cloud.grmml.eu/s/OzaF4zXKmJRc0us

Grüße
Hermann

3 „Gefällt mir“

Cool! Hast Du mal getestet, wieviel Performance VirtIO bei einem Offloader bringt? Ich könnte mir vorstellen, dass es relativ viel ist.

Unter was willst Du den Offloader laufen lassen?

Ich habe VirtIO noch nicht getestet, du hast aber jetzt alles was du dazu brauchst ;)

Der Offloader wird unter Hyper-V auf einem Windows Server 2012 R2 laufen

Ich kann erstmal positiv zurückmelden, dass das Virtualbox Image problemlos funktioniert hat.

Performancemäßig ist es allerdings nicht so dolle, wobei ich aktuell noch nicht genau sagen kann, woran es liegt.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man einen Offloader einrichtet, der 3 Netzwerk-Interfaces hat und Uplink, Client-LAN und Mesh-on-LAN macht?

Sollte eigentlich ziemlich straight forward sein: