Features im nächsten Release 2.0-ffrn-io

Hier die versprochene Listen mit den Features für den nächsten Firmware Release:

Diese Liste ist für den nächsten Release als abschließend zu betrachten. Es kommen wenn nur noch kritische Fixes dazu.

2 „Gefällt mir“

Bitte den Kanal nicht ändern !!!

In der Innenstadt, wo die Kanäle ein Problem darstellen, tummeln sich überall (!) zahlreiche WLANs. Sowohl auf 1, wie auch auf 6 und 11. Leider auch zahlreiche auf den Zwischenkanälen. Die pauschale Behauptung, “auf 6 sei weniger los”, kann ich für Heidelberg-Zentrum nicht bestätigen.

Ich habe gerade Rundschreiben verteilt, um meine Nachbarn auf 6 und 11 zu verschieben.

Ein Wechsel auf 6 schafft nur Unruhe und bringt mittelfristig in den Ballungsgebieten keinen echten Vorteil.

na ja - @leah hat meines Wissens nach Langzeit Tracking mit nem alten Android Telefon im Freifunk gebiet Gemacht. Denke mal wenn man ihn lieb fragt bekommt man die Rohdaten.

Dieses Thema ist nun geschlossen.

Die Feature Liste ist schließlich endgültig.