Firmware 0.6.4 Experimental

Ab sofort steht die Firmware in Version 0.6.4 im Experimental Branch bereit. Dies enthält als einzige Änderung gegenüber der 0.6.3er Version wieder den lowmem-Patch. Bitte wieder testen und berichten.

Habe 3 Knoten geupdated, Update lief problemlos durch. Anschließend alle Knoten wieder auf Kanal 6. Es kann sein, dass ich nach dem setzen von preserve_channels ein uci commit vergessen habe. Kann jemand anderes mal kontrollieren, ob preserve_channels korrekt funktioniert?

Kann dir leider nicht sagen, ob es mit diesem Update sauber funktioniert, aber in der Vergangenheit hat es immer funktioniert.

Ansonsten scheint die Firmware jetzt wieder sehr gut zu laufen, oder beobachtet jemand etwas anderes?

Sie ist besser als die 0.6.3, aber schlechter als die 0.6.2. Ich habe im Grafana nach wie vor Lücken, die früher nicht da waren.

0.6.4:
http://s.ffrn.de/dashboard/db/nodes?panelId=4&fullscreen&var-Node=Bensheim-002&var-Node=Bensheim-006&var-Node=Bensheim-014&var-Node=Bensheim-015&from=1484798775706&to=1484820315707

0.6.2:
http://s.ffrn.de/dashboard/db/nodes?panelId=4&fullscreen&var-Node=Bensheim-002&var-Node=Bensheim-006&var-Node=Bensheim-014&var-Node=Bensheim-015&from=1483624755755&to=1483648916457

Spannend, müsste man mal genauer untersuchen woran das liegt. Hat noch jemand dieses Problem seit der neuen Version?

meine Knoten arbeiten mit der aktuellen E-Version gut. Leider nach wie vor das Problem mit ausfallendem WLAN (kein mesh, keine lokalen Clients möglich). Das behebe ich mit einem minimalistischen Cron-Job, der alle 5 Minuten “wifi” ausführt. Das scheint laufende Verbindungen nicht zu stören und hilft einem hängenden WLAN wieder auf die Beine.

Ärgerlich finde ich, dass nach jedem Update alle Jobs unter /usr/lib/micron.d weg sind und neu eingerichtet werden müssen.