Freifunk Bergstrasse Homepage kompromittiert

Kurze Warnung an alle Besucher der Freifunk Bergstrasse Seite: Die ist aktuell kompromittiert und versucht manchmal, einem Malware unterzuschieben. Das Problem tritt nicht bei jedem Aufruf auf, die Malware wird geschickt nur auf gewisse Zielgruppen ausgespielt. Weitere Infos zur Malware hier
Screenshot:

1 „Gefällt mir“

Hallo @rom,
»Freie Infrastruktur Bergstraße« hat nichts mit unserer Freifunk-Community zu tun. Sie haben auch ein eigenes Forum: https://forum.freifunk.net/c/community/bergstraße
Vielleicht postet du das nochmal dort, in der Hoffnung, die richtigen Personen so zu erreichen.

das ist mir bekannt, aber ich weiß dass es doch ein paar Schnittpunkte zwischen den beiden communties gibt. Dieser Post war nur als Warnung gedacht, falls einer dieser Schnittpunktpersonen deren Seite mal aufsucht, und sich versehentlich infiziert. Als Mitglied der FFRN Community besuche ich auch selbst ab und zu diese Seite.

Natürlich habe ich zeitgleich Marcus via E-Mail kontaktiert… die Seite ist seitdem scheinbar offline.

1 „Gefällt mir“