Ideen für Bammental

Tja, gute Frage. Ich wäre gerade startklar los zu fahren. Aber wenn es nichts bringt, dann spare ich mir die 40 Minuten Weg - nächste Woche ginge bei mir auch.

Ok - vertagen wir es auf nächsten Samstag 10 Uhr im Schwimmbad-Cafe.
Ich gehe trotzdem heute vor Ort falls wer es kurzfristig nicht mitbekommen hat und doch heute noch kommt…

Hab’s gerade gesehen gehabt, als ich in den Zug gestiegen bin. Aber konnte direkt wieder zurück ;)

Also dann nächste Woche.

Ja, das soll es auch geben. Aber soll auch mehr informativ für Außenstehende sein und sich nicht direkt um die jetzige Situation drehen.

Nächste Woche könnten wir auch darüber reden.

ok war vor Ort - es hat wohl jeder noch rechtzeitig die Kurve gekriegt…;o) Also dann bis nächsten Samstag 10 Uhr im Schwimmbad-Café. Kommet dann zu Hauf…

Hallo zusammen, prima, dass da niemand umsonst losgefahren ist - und Heinz, du gehst ja wahrscheinlich eh ins Schwimmbad ;-) aber schaut euch wg. eines neuen Termins hier im Thread mal den Beitrag von Frau Heßler vom 22.6. bzw. 5.7. an; darin schreibt sie, dass sie und ihr Kollege erst nach dem 13.8. können, das wäre dann das Wochenende 18./19.8. Wäre es nicht schlauer, die beiden Rathausmitarbeiter gleich dabei zu haben? Kleiner Nebeneffekt: Bis dahin sollte ich im Prinzip mit meiner Arbeit durch und daher auch dabei sein können… ;-)
Euch allen ein gutes Wochenende
Juliane

Ja, ich denke auch es macht Sinn mal alle am Tisch zu haben - also 18./19. Ab da hab ich auch zwei Wochen Urlaub, dann gerne auch unter der Woche.

OK macht Sinn.
Schlage nun also den SA 18. August, 10 Uhr
im Schwimmbad-Café vor.
Können da dann die meisten?
Bitte kurze Bestätigung bzw. Absage von allen.

1 „Gefällt mir“

Okay, 18.10. geht bei mir.

Hallo,

am 18.8 können Herr Schmied und ich auch. Eir werden um 10 im Schwimmbad sein!

1 „Gefällt mir“

Schön, dann treffen wir uns alle in drei Tagen im Schwimmbad :)

Tut mir leid, wegen einer kurzfristigen dringlichen privaten Angelegenheit, kann ich morgen früh leider nicht mit dabei sein. Die Bammentaler können vielleicht an der Kasse die Auswärtigen in Empfang nehmen und als Freifunkler reinlotsen. danke.

1 „Gefällt mir“

Liebe Leute, ich kann morgen aus beruflichen Gründen leider auch nicht dabei sein - bin mit meiner Arbeit doch noch nicht durch und habe nächste Woche Deadline. Ich hoffe, Frau Hessler und Herr Schmied vertreten Bammental!

Hallo,
ich werde morgen da sein. Es sei denn, jemand anderes sagt, dass es definitiv keinen Sinn macht.

Gute Nachrichten. Ich kann doch mit dabei sein. Bis nachher…

Ich freue mich, dass das Treffen heute geklappt hat.

Wir hatten besprochen die Liste durch zu gehen, die auf Karsten lief. Nochmal der Link zum aktuellen Stand: https://pads.ffrn.de/p/Bammental

Ich habe die Knoten soweit mir bekannt schon formlos eingetragen, sollte man vielleicht noch irgendwie hübscher als Tabelle machen. Angedacht war ja auch die Ansprechpartner dort rein zu nehmen.

Ich fand das Gespräch auch gut und produktiv.

Wir haben folgendes abgesprochen:
@bammental-hessler dient für uns als Ansprechpartnerin, falls es Fragen etc. von unserer Seite gibt. Sie gibt dann die Sachen an die Leute vor Ort (in den Gemeindeeinrichtungen) weiter. Sollte es Probleme mit Routern geben o.ä., können sich die Personen auch bei ihr melden. Sie leitet das dann an uns weiter.

Es soll eine Inventur gemacht werden, damit wir wissen, was vor Ort ist und wo sich die Geräte genau befinden. Gesammelt werden soll: Genauer Ort, MAC, Ansprechpartner*in, Besonderheiten.

Für die Zukunft müssen wir noch Freiwillige finden, die die Knoten pflegen im Sinne von: Standort auf der Karte pflegen, Monitoring, etc.

Die Geräte scheinen wohl nicht (alle) @Karsten gehört zu haben, sondern sind wohl zumindest teilweise von der Gemeinde bezahlt worden.

Wir haben auch darüber geredet, eine Infoveranstaltung zu machen. @bammental-hessler erkundigt sich, ob/wie das stattfinden soll.

Es gibt auch das Gerücht, an der TV-Halle in Bammental gäbe es Freifunk. Ich bin dort extra vorbeigefahren und habe mal geschaut. Ich habe dort kein Freifunk finden können - auf der Karte ist auch nichts.

Ganz nebenbei haben wir das Waldschwimmbad wieder ans Netz angeschlossen: Bammental Waldschwimmbad

Ist diese TV-Halle die Elsenzhalle? Es gibt drei Router die diesen Namen tragen:
Bammental-Elsenzhalle-Empfang
Bammental-Elsenzhalle-Nord
Bammental-Elsenzhalle-up

Ich glaube, TV-Halle und Elsenzhalle sind nicht dasselbe. Und wo siehst du die Knoten? Hast du die MAC-Adressen?

Sie sind in der Liste im Pad, wurden also vermutlich mal registriert.

Gibt es eigenltich zwischenzeitlich neue Entwicklungen?