Nächstes FF Treffen ist am 19.4 19 Uhr in Lampertheim im EMIL

Das Dudle hat sich für den 19. April entschieden. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Das Treffen ist in Lampertheim in der Emilienstraße 3. Da ich leider überhaupt nicht abschätzen kann, wie viele kommen werden, bitte ich , Euch selbst mit Getränken zu versorgen.
Es gibt dummerweise auch noch eine Straßensperrung, die die Anfahrt ein klein wenig verkompliziert.

Mich würde als Thema iperf Messung interessieren. Ein großer TV mit HDMI Eingang ist vorhanden.
Wegbeschreibung:

  1. Mit dem Zug. Vom Bahnhof LA immer geradeaus die Ernst-Ludwig-Straße runtergehen. Die macht nach 500m einen Knick nach rechts ( ihr seht einen Brunnen). Hier geht Ihr nach links in die Kaiserstraße. Die Kaiserstraße ist zwar noch befahren, gilt aber als Fußgängerzone. Dort biegt Ihr die zweite rechts ab, ( neue Schulstraße). Ihr kommt am berühmten Eis Oberfeld vorbei. Dann biegt Ihr die 2. links ab, das ist schon die Emilienstraße. Ihr seid Richtig, wenn ihr bei einer gigantischen Baustelle links abbiegt. Hinter der Baustelle sehr ihr ein altes Haus in gelb, die Wand ist dann mit unseren LOGOS bemalt ( RAdrepairshop, EMIL etc)

  2. Mit dem Auto ins Parkhaus in der Domgasse ( kostenfrei).
    Von der Autobahn A 5 Abfahrt Hemsbach kommend fahrt Ihr immer geradeaus, bis Ihr in LAmpertheim sied. Dort biegt Ihr 300 m nach der Bahnunterführung rechts ab in die Wilhelmstraße. Dieser folgt Ihr bis zu rSperrung, da geht es rechts in die Kaiserstraße. Dann sofort wieder links und sofort wieder rechts, dann seid Ihr genau vor der Einfahrt des Parkhauses. Von dort ist es 1 min zu Fuß zum EMIL ( siehe Skizze, die Emilienstraße ist eine Parallelstraße zur Domgasse)

  3. Von der A5 aus Richtung Mannheim kommend fahrt Ihr die B44 Richtung Norden nach Lampertheim. In LA an der 3. Ampel rechts in die Römerstraße abbiegen. Wenn Ihr links den Dom seht, biegt Ihr links in die Spielstraße ab, das ist die Kaiserstraße. Die führt dann wie die obige Beschreibung zum Parkhaus. ( Die grüne Strecke in der Skizze führt direkt zum EMIL, da gibt es aber nur wenige Parkplätze in der Straße). Ich freue mich und hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich hatte mir beim letzten Treffen in MA einen dieser Logitech Powerline-Adapter (Alert LA700e) angeschaut und beabsichtigt einen weiteren mitzunehmen, jedoch habe ich den Karton nicht mehr gefunden. Ich weiß leider auch nicht wer diesen mitgebracht hatte. Ist es jemandem möglich mir ein weiteres Exemplar mit nach Lampertheim zu bringen? Gibt es außerdem jemanden, der von MA oder LU zum Treffen fährt und mich mitnehmen kann?
Beste Grüße
Andreas

Hallo,
ich habe die Powerline-Adapter mitgebracht. Leider kann ich nicht auf das Treffen in Lampertheim kommen. Beim übernächsten Treffen bin ich dann hoffentlich wieder dabei und werde nochmal eine Kiste mitbringen. Die Powerline-Adapter funktionieren zwar nicht in jedem Objekt aber ich habe da schon oft gute Erfahrungen mit gemacht.

ich kann leider nicht teilnehmen, da zeitgleich in heidelberg im dai / open knowledge lab ein treffen ist. da geht es um bildungskooperationen mit heidelberger schulen. da möchte ich gerne dabei sein bzw. ich kann sicherlich freifunk als ein projekt für kids mit einbringen :-)
lg, steffen

1 „Gefällt mir“

Mein Chef hat mir gestern einen Einsatz in Bochum heute reingedrückt … also muss ich schon wieder kurzfristig absagen … sorry :(

Ich werde heute Abend vorbeikommen, und könnte noch Leute aus Bensheim, Heppenheim oder Lorsch mitnehmen, falls da Interesse besteht.

Die angekündigte Sperrung der Wilhelmstraße ist jetzt doch nicht gekommen, ihr könnt sie also normal befahren.

Muss meine Teilnahme leider auch kurzfristig absagen. Danke @Alex für deine Rückmeldung. Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Andreas