Neue experimental Firmware 0.5.4-20160401

Ab sofort steht die neue Firmware 0.5.4 auf Basis von Gluon 2016.1.3 im Experimental Branch zur Verfügung. Dieses Update ist ein reines Bug fixing Update, sollte damit aber die Boot Probleme einiger Knoten seit dem letzten Release 0.5.3 beheben.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte das Release gerne so bald wie möglich in die anderen, aktuell zum Teil noch defekten Branches, übernehmen. Daher die bitte an alle die einen Knoten im Experimental Branch haben doch mal zu gucken ob er sauber läuft.

Ich komme frühestens Mitte der Woche dazu.

Zumindest die Reboot-Probleme scheinen nicht behoben zu sein. Ich habe noch einen Knoten mit serieller Schnittstelle dran, hat noch jemand eine Idee, was ich darauf loggen sollte?

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Knoten startet sich oft selbst neu

@tobox hab die Beiträge wieder in das ursprüngliche Thema zu den Reboots gepackt. Würde das gerne Zentral dort diskutieren und nicht in den “Neue Firmware Threads”.

Da es weder hier noch in anderen Communities scheinbar Probleme mit dem mini Update auf Gluon 2016.1.3 gibt, werde ich heute noch eine neue Beta und Stable Version 0.5.4 veröffentlichen. Dann haben wir zumindest schon mal eines der aktuellen Probleme aus dem Weg geschafft.

Ist jetzt verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte dann selbst gemerkt dass es eigentlich der falsche Thread war, konnte es aber selbst nicht mehr verschieben.

Wenn die Stable und Beta 0.5.4 verfügbar ist, warum sind noch nicht mehr Router auf diesem Stand, durch das Autoupdate?

Warte mal noch bis morgen früh. Die Knoten gucken nur alle 8 Stunden mit steigender Priorität nach Updates und die Erfahrung zeigt, dass die meisten Updates nachts stattfinden. :)

So etwas in der Art hatte ich schon vermutet. Danke Dir.

0.5.4-20160405 seit gestern als “stable” mal morgen schaun wieviel es draufbekommenhauen über Nacht ^^