Neue Firmware 0.6.8 für Beta und Stable

Aufgrund eines Bugs in der Softwarekomponente unseres zugrundeliegenden Mesh Protokolls batman-adv konnte es bei Knoten mit unserer aktuellen Beta und Stable Firmware vermehrt zu reboots durch Kernel Panics kommen. Dieses Problem wurde mit Gluon 2016.2.5 gelöst. Aktuell rolle ich die Firmware für den Beta Branch aus. Wenn es dort keine direkten Probleme gibt, wird die Firmware sehr schnell auch Stable erreichen, da es außer der kleinen Änderung, die genaugenommen das Wegnehmen einer Änderung ist, keine weiteren möglichen Fehlerquellen gibt.

Gerade Update durchgeführt an meinem Offloader, hier mal noch ein paar Fehler, die “opkg update” wirft:

Downloading http://opkg.mirror.ffrn.de/modules/gluon-ffrn-0.6.8-20170411/x86/generic/Packages.gz.
wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
Downloading http://opkg.mirror.ffrn.de/modules/gluon-ffrn-0.6.8-20170411/x86/generic/Packages.sig.
wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
Signature check failed.
Remove wrong Signature file.
Collected errors:
 * opkg_download: Failed to download http://opkg.mirror.ffrn.de/modules/gluon-ffrn-0.6.8-20170411/x86/generic/Packages.gz, wget returned 1.
 * opkg_download: Failed to download http://opkg.mirror.ffrn.de/modules/gluon-ffrn-0.6.8-20170411/x86/generic/Packages.sig, wget returned 1.

Ist bekannt. Das sind die Kernel Module für die Firmware. Eigentlich ist nicht geplant das noch zu fixen, da unser Mirror mit dem Wechsel auf LEDE obsolet wird.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, wird dann auch von mir (und hoffentlich auch allen anderen) solange noch ignoriert! ;)

Oh Mist. In die Firmware hat sich das gruselige Magenta eingeschlichen. Ich baue morgen nochmal eine Version ohne.

Ändert dann aber nur die Frabe im Config-Mode oder?

Nope auch die der Statusseite.

Das muss aber schon länger drin sein, zumindest habe ich vor ein paar Wochen Router geflashed und da war der Config Mode auch magenta. Hat mich allerdings nicht gestört.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt steht die 0.6.8 in Beta und Stable ohne Magenta zur Verfügung.

Schaust mal beim ffrn-aufaucon-offloader nach ob es noch magenta ist… :D
Upgrade (und wieder zurück auf Stable) ist durch…

Jup. Ist jetzt wieder grün :)