Neue Unterkunft Bürstadt, Schulstraße

Hi,
es gibt eine Unterkunft in Bürstadt, wo es bereits einen vorhandenen Internetanschluss gibt.
Die Hardware ist bis auf den Offloader auch vorhanden. Könnte dieser vom Verein gestellt werden?
Im Haus leben ca. 20 Personen. Ich dachte an ca. 3 Accesspoints maximal. Eine VDSL mit 50 MBit ist vorhanden.
Leider ist noch kein Modem vorhanden, das werde ich aber die Tage noch besorgen. Gibt es hier Tipps für günstige gute Geräte?

1 „Gefällt mir“

Hallo Christoph,

so ein Offloader kostet doch kaum etwas … ich habe vor einigen Tagen ein paar für ~10 EUR bei quantelectronic.de gekauft und zwei USB-Netzwerkadapter bei Amazon.

Chris

Wenn es eilt, dann kann ich einen verleihen. … liegt zuhause rum

Nun denn,
das Projekt wird am 27.07.2016 umgesetzt.
Habe jetzt welche bestellt.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid.

@dread
Danke für dein Angebot, es ist immer gut, einen Mann direkt in der Nähe zu haben.
Wir werden wahrscheinlich am 27.07.2016 am Vormittag die Installation in Betrieb nehmen.
Wenn du da zeit hättest, würde ich mich natürlich über einen Besuch von Dir freuen.
Dann könntest du auch den anderen Schlüssel für den Netzwerkschrank bekommen, in dem dann das Modem etc untergebracht ist.

Bin leider bis 16:00 Uhr arbeiten. Falls es aber noch etwas zu tun geben sollte was du aus zeitlichen oder organisatorischen Gründen nicht geregelt bekommst, kannst du das gerne an mich abwälzen.

@dread
okay, ich gebe dir dann bescheid.
Vielleicht könntest du mir mal per Mail deine Adresse und Kontaktdaten durchgeben, würde Dir dann den Schlüssel für den Netzwerkschrank zukommen lassen.

Unterkunft wurde angebunden.
Der Knoten heißt:
bue_schulstrasse24.
Kann geschlossen werden.

3 „Gefällt mir“