Router für Unterkunft Hirschberg 2

In Hirschberg gibt es eine zweite Unterkunft (gehört der Stadt, nicht dem Kreis oder Land)
Geplant ist dort ein Futro und vier AP-Unify light.

Aber es gibt wohl nicht genug Geld dafür. Haben wir noch vier so AP’s oder können welche vom Verein kaufen und stellen?

gruß Sven

Wir haben keine UBNT Hardware auf Vorrat, aber ich kann welche bestellen. Wir haben da noch Budget. Wegen den Futros muss ich gucken, ich hasse es die zu bestellen :P Was gibt es den vor Ort für einen Anschluss und wie sieht die Unterkunft grob aus? Ach ja und braucht es noch was?

Habe noch nen kompletten Futro mit PCI Netzwerkkarte Zuhause.
Kann den gerne als Hardwarespende an den Verein zur Verfügung stellen.

Das klingt doch schon mal gut :)

Einen Futro habe ich beim letzten Treffen schon mitgenommen. Also es geht in erster Linie um die APs
Es gibt einen Telekom-50MBit- Anschluss, der von der Stadt für die Steuerung der Heizung bestellt wurde ;) Also ich nehme an, die Heizung wird den nicht vollständig ausreizen :D

Zwei Stockwerke. Container, aber innendrin keine Metallwände. Innen ist mit Trockenbau gearbeitet worden.
Zwei Brandabschnitte pro Stockwerk. Die Kabel würden außen lang gelegt. Wenn man von Außen ein Loch macht verletzt man keine Brandschutzregeln. Anbringung der APs im Flur (jeweils auf den Stirnseiten) würde durch die Feuerwehr wohl wieder genehmigt.

Im EG gibt es einen Technikraum, wo die Fritzbox ist. Von da kann man raus und um das Gebäude. Eine Leitung soll außen hoch gelegt werden. Ein wasserdichter Schaltkasten außen soll dann dort als Zuhause für die Injektoren und den Switch dienen. Von dem Punkt an sind alle APs mit unter 50m Kabel erreichbar. Die Länge ist ja erprobt.

Ich habe auch noch so einen uap ähnlichen AP von TP-Link…

Klingt gut, ich würde mal gucken dass ich die am Wochenende bzw. dann Anfang nächster Woche bestelle. Du kannst dir mal noch kurz überlegen ob du die UAP AC-Lite oder die Unifi Mesh M für sinnvoller hältst. Das Mesh Feature würden wir allerdings nicht nutzen.

die AC-Lite wären prima … Mesh brauch ich eh nicht da. Wird alles mit Kabel angeschlossen.
Zwei Pro Stockwerk … also 4 … Wenn das geht.

Es ging mir auch eher um die anderen Antennen an den Geräten :P Aber ich kann dir gerne auch die AC Lite bestellen ;)

Ich schau mir die noch mal an morgen… Die mit den anderen Antennen. Haben die irgendwelche Vorteile noch?

Bis auf 2W mehr max Verbrauch, die abnehmbaren Dual-Band Antennen und Outdoor-Fähigkeit sehe ich keinen Unterschied.

Outdoor brauche ich nicht. Auch keine abnehmbaren Antennen. Ich sehe es eher als Vorteil an, dass die Lite aussehen wie Feuermelder… unauffällig.

Also @leah Bitte bestelle doch die Lite ;)

Ok, mache ich und melde mich sobald sie da sind.

1 „Gefällt mir“

So sind bestellt. Ich gehe davon aus dass sie diese Woche noch kommen. Allerdings hab ich am Wochenende keine Zeit für eine Übergabe. Müssten wir also vermutlich die Woche drauf machen.

1 „Gefällt mir“

Kein Stress … ich fürchte, das geht auch nicht sofort. Die haben grade wieder angefangen über Kabelführung und so zu diskutieren … NERV!

Die Geräte sind gerade angekommen.

1 „Gefällt mir“

@leah

Wo können wir in den nächsten Tagen/Woche eine Übergabe machen? Wir können vorab einen AP schon mal installieren. Weil die grade ein Feuchtigkeitsproblem da haben, sollen wir die anderen drei erst mal noch nicht installieren, weil wir dazu ja löcher in die Wände machen müssen.

Im Laufe nächster Woche bei mir im Weinheim?

1 „Gefällt mir“

Ok, dann spreche ich dich noch mal im Chat an, wenn es recht ist. Da machen wir dann was aus.

Meldest du dich? (Btw. hab die Titel mal etwas angepasst.)