Stand beim Nachtwandel

Beim letzen Freifunk-Treffen stellte @s1lvester die tolle Idee vor, dass wir auf dem Nachtwandel einen Stand machen sollten. Jetzt müssen wir bis spätestens 7. September was einreichen: http://www.nachtwandel-im-jungbusch.de/2015/08/10/12-nachtwandel-im-jungbusch-23-und-24-oktober-2015/

Ich kann vor meinem Urlaub leider nicht mehr helfen, deshalb bitte ich euch alle um fleißiges Befüllen dieses Pads: https://pads.ffrn.de/p/nachtwandel2015

Danke!

2 „Gefällt mir“

Zitat aus dem Pad:
angenommen werden können nur Kunst oder Kulturbeiträge"
politisch/gesellschaftliche Infostände werden nicht akzeptiert, man muss auch immer einen speziellen “Jungbuschbezug” begründen
Mein Fazit: ohne Kontakte/pers. Beziehungen keine Chance

Also: Hat jemand Kontakte?

Ich habe beim letzten Freifunk-Treffen (01.10) angedeutet, dass ich Kontakte zu leuten haben, die im Jungbusch wohnen.

Auch wenn es nicht aufgrund oben angesprochener Thematik und der Kürze der Zeit natürlich nicht mehr für einen Stand reicht, könnten wir zumindest das Event mit Freifunk versorgen, sofern daran noch Interesse besteht.

Konkret kann ich derzeit folgendes anbieten:
1.) Fenster zur Straße (Beilstraße 22, 2.OG)
2.) Internet Uplink (vermutlich 20Mbit/s)
3.) Platz für ein Banner (sofern vorhanden - was ist hieraus geworden?)

Darüber hinaus könnte ich am kommenden Wochenende, falls gewünscht, ein bisschen im Jungbusch herumlaufen und bei ein paar der “hippen” Lokalitäten nachfragen, ob Interesse an Freifunk besteht.

Vielleicht finden sich ja auch außer mir noch ein paar Leute, die Lust haben, während des Nachtwandels ein paar Flyer zu verteilen. (Einschränkung: Konnte auf die Schnelle bisher noch nichts dazu finden, inwiefern das angemeldet werden muss).

Hat sonst noch jemand Ideen, was man machen könnte?

2 „Gefällt mir“

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe damals™ einfach mal eine Anmeldung hingeschickt, die in einer Einladung zu einem Infotreff resultierte. @lukasbisdorf und @s1lvester waren dort und hatten positives zu Berichten. Nachdem nun der Plan des Nachtwandels rauskam und wir nicht auftauchten, fragte ich nach. Das Resultat (sehr kurz gefasst): Wir haben, anders als auf dem Treffen verkündet, doch keinen Stand, weil kein geeigneter Platz für uns, unsere Steckdose und unseren Beamer gefunden werden konnte. Auch der Veranstalter findet das schade.

Gerade deshalb fänd ich es sehr super, wenn wir trotzdem Flyer verteilen, Freifunk auf den Nachtwandel bringen und einfach »mal machen«. Ich bin Freitag zwar auf dem Nachtwandel, hab aber Besuch und Samstag bin ich auf der Charity Party in Heidelberg und betreue da einen Stand für Freifunk. (Genauere Infos folgen noch).

Wir haben, nachdem die ersten 2500 Flyer schon fast weg waren, auch nochmal welche bestellt, sind im RZL abholbereit. Wenn du den (oder sogar die) Uplink(s) organisieren könntest, wäre grandios! Ein Banner haben wir leider nicht und bis zum Nachtwandel ist das auch zu knapp…

Es gibt leider unerfreuliche Updates in dieser Geschichte.

Da ich gerade extrem viel Arbeit zu tun habe, werde ich es heute Abend nicht rechtzeitig schaffen, den Router in Mannheim zu installieren, wäre eher gegen 23.00Uhr+.

Daher wird es beim Nachtwandel nur morgen ein bisschen Freifunk geben, dann aber unterstützt mit Flyer verteilen.

Die Flyer würde ich im Laufe des samstäglichen Vormittages im RZL abholen. Kann ich dann damit rechnen, dass dort jemand vor Ort ist?

Hi. Nach langer Abwesenheit melde ich mich nun auch nochmal aus der Versenkung zurück.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Die leute haben wohl einfach noch ein wenig Berührungsängste… Ich hab bei mir in den Unterlagen noch 3 Adressen von interessierten Jungbuschlern (2 Kneipen und die Kindertagesstätte der Stadt Mannheim). Fühlt sich jemand berufen und in der Lage die nochmal anzusprechen? Ich selbst bin momentan nur selten in Mannheim.

Grüße