Support auch für TP-Link TL-WR1043N?

korrekt, allerdings nur im „master“.
Sobald ein Backport in „2017.1.X“ gemacht wurde wird eine Firmware gebaut

Wo konnte man den bestellen. Ich finde Ihn nirgends.

Beim großen Fluss, beim großen Auktionshaus, da gibt es genug Anbieter die explizit V3/V4 anbieten.

Warte doch einfach ein bisschen bis eventuell der Port da ist (wenn du es nicht so eilig hast) (:

Bei dem hatte ich schon bestellt, waren aber falsch bezeichnet. Es kamen trotzdem V5.

Wir wollten Ende des Monates das WLAN an 8 Lokationen unseren Kunden zur Verfügung stellen.

Wenn es dringend ist und als Hot-Spot-Lösung dienen soll, dann ist die Kombination aus einem Offloader, einem passenden USB-Netzwerkadapter und einem Unifi AP AC Lite zu empfehlen. Der Offloader stellt die Verbindung ins Freifunk-Netz her, der Offloader wird mit der Originalfirmware weiterbetrieben. Diese müssen dann noch in unserem Unifi-Controller manuell von @leah oder @NurticVibe hinzugefügt werden. Damit kann man nicht meshen und ein Großteil der eigentlichen Freifunk-Idee geht verloren, aber man hat einen schnellen, sauber funktionierenden Hot-Spot für seine Kunden.

8 Offloader und dazu noch die APs wird teuer, vom Energiebedarf mal abgesehen.

Der Offloader braucht wohl zwischen 15 und 21W, ein UAP Lite 6,5W.

1 Watt kostet mindestens 2€/Jahr im Dauerbetrieb

Es geht doch nur um einen Alternativvorschlag der schneller gehen würde. Daher bitte keine weiter Diskussion um den Stromverbrauch.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Threadhygiene und Moderation

Ich finde das Thema Energiekosten gar nicht mal so schlecht,falls noch nicht so nen Beitrag existiert könnte ja mal das machen. (oder diesen Ergänzen)
Generell wenn man ja Freifunk länger und größer eventuell auch Gewerblich Betreibt wäre es ja interessant welcher Router/Hardware am besten ist auch auf lange Sicht im Stromverbrauch gering ist.
Klar die Hardware hier im Beitrag brauch jetzt denk ich nicht ummengen an Strom, aber Generell für die Zukunft wäre so nen Thema nicht schlecht. (Meiner Meinung nach)

1 „Gefällt mir“

Mach einen Thread auf, stell die Frage. :) Nützlich ist es bestimmt :)

Nochmal zurück zum Ursprungsthema des Supports von TP-Links TL-WR1043N v5:

Wenn sich hier jemand findet der diese Hardware hat und Zeit sowie Lust hat den Backport zu testen kann sich gerne hier melden, dann werde ich zu diesem Zweck eine Firmware mit diesem Patch bauen.
Es wäre außerdem schön wenn dann ein Testbericht (in Englisch) unter dem Pull-Request geschrieben wird, damit der Patch auch schnellstmöglich in den Hauptzweig übernommen werden kann.

Gleiches gilt für den TP-Link Archer C7 v4

Firmware wird gerade für 1043N v5 sowie Archer C7 v4 gebaut.
Jeder der diese Firmware testen möchte sollte beachten, dass es noch zu Fehlern kommen kann die einen Lötkolben sowie öffnen des Gehäuses notwendig machen.

Update: Bauen wurde aufgrund von Fehlern im autoupdater abgebrochen

Es gibt ja inzwischen eine experimental für den v5 auf unsere Firmwareseite. Ich habe mir zwei 1043 v5 bestellt, die heute gekommen sind. 36 € / Stück, das ist angenehm billiger als der v4.
Ich habe es nicht eilig und bin daher zögerlich, die experimental einzuspielen. Hat es jemand schon gewagt?

Hat @HKirchberg doch im „Welche Hardware bestellen“ Thread schon mitgeteilt. (bevor du gefragt hast, woher ich weiß, dass das ebay Angebot kein v5 er ist). Bei ihm läuft die Experimental gut.