TL-WR841N Outdoor

Hallo,

hat jemand schonmal probiert, einen normalen TL-WR841N einigermaßen wetterfest zu machen und kann Erfahrungsberichte teilen? Meiner muss auf den Balkon, wenn er sinnvoll funken soll.

nazco hat gesagt, ich solle @NurticVibe erwähnen :)

Viele Grüße
Raphael

Also ich habe das so realisiert:

Wobei das ein 841ND ist…

Hallo!

Schon witzig. Ich hab den Eintrag gelesen, direkt nachdem ich heute Nachmittag mein Provisorium am Fenster zurecht geschustert hab (Titel: „Schlecht gesichertes WLAN“):


An der Stelle wo mein Router jetzt hängt, hab ich mehr Angst vor direkter Sonneneinstrahlung als vor Regen. Das Dach steht genug über, sodass die Mittagssonne kein Problem ist. Aber am späten Nachmittag scheint sie ja auch noch recht stark und deutlich flacher. Ich denke, ich werde ihn noch etwas besser befestigen und eine Art Sonnen- und Regenschutz aus weißem Plastik davorspannen oder -hängen, ohne die Antennen zu verdecken.

Edit: Baumaterial sind Kabelbinder, Panzertape (um die Kabelbinder am verrutschen zu hindern), ein kleiner Schraubhaken und Maurer-Schnur (als zusätzliche seitliche Sicherheitsabspannung).

Hallo Raphael,

mein Router steht auch auf dem Balkon. Habe ihn einfach in eine primitive Plastikbox gepackt. Die Kabel für Strom und LAN gehen einfach unten druch den Schlitz hindurch. Bisher ist da auch noch kein Wasser rein gekommen.

Gruß
Thomas

Ich habe 2 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Outdoor Antennen um einen Platz zu versorgen

Ich habe den Beitrag in ein vorhandenes Thema verschoben: Outdoor Antennen um einen Platz zu versorgen