Vorstellung und Knoten in Sandhausen

Hallo zusammen,

ich habe mich in bei Euch eingelesen und beschlossen mitzumachen.
Somit habe ich Sandhausen den scheinbar ersten Konten in Betrieb genommen.

Ich komme aus der Graphischen Industrie, habe beruflich aber mehr mit Betriebssytemen, Netzwerk und Co. zu tun,
Privat nutze ich Linux.

Gruß
Thomas

3 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,
willkommen in der Community.
Hast du vor noch andere Leute in Sandhausen anzusprechen? Eventuell könnte ich in der Hardtstraße ein Pärchen ansprechen, falls dadurch ein Mesh entsteht.

Gruß
Torsten

Hallo @sanden, schön, dass du zu uns gefunden hast! :)

1 „Gefällt mir“

Hallo Torsten,

Ich würde mich gerne engagieren, wollte aber mich aber erstmal austauschen wie das so läuft.
Hardtstraße ist mindestens 500m von meinem Wohnort entfernt, für ein Mesh wird also nicht reichen, oder?
Gruß Thomas

Ja, 500m ist für ein mesh ohne spezielle Richtfunk-Antennen definitiv zu weit.
Und auch mit den passenden Geräten muss die direkte Sicht frei sein und damit meine ich: keine Bäume, keine Häuser und nicht nur so, dass ein Lichtstrahl da grade noch so von Antenne zu Antenne geht. Es braucht einen Koridor, der wie eine Spindel geformt ist und in der Mitte muss die so etwa 10-15m im Durchmesser sein.

Also geht so eine Entfernung am Besten von Dach zu Dach und nur wenn mindestens eines der Gebäude hoch genug ist um über alle Gebäude dazwischen gut hinweg sehen zu können.

2 „Gefällt mir“