Aktuelle Störung im Netz?

Wenn explizit so gewünscht, dann mache ich in Zukunft gerne ein eigenes Thema pro “Störung” auf.
Und ja, kann ich bestätigen - funktioniert schon wieder, vielen Dank!

Das IPv6 ist seit circa 35Minuten wieder gestört.
Erreiche keinen Knoten mehr via IPv6, weder von mir zuhause (DTAG), noch von mir im Geschäft aus (AS12480).

EDIT: gleiches gilt auch für die Clienten im Netz, komme an meinen RasPi auch nicht mehr dran…

Grüße
Michael

Kann ich bestätigen, bei komme auch von nirgends auf meine Knoten drauf.

bei mir auch.

auch seit genau einer halbe Stunde ist mein Knoten
Lorsch-Brauhaus-001
offline. Zufall? ist ein 1043 der sonst sehr stabil ist. Oder hat das auch etwas damit zu tun ?

EDIT: genau in den Minuten sind auf einen Schlag noch ca100 andere Knoten offline gegangen … Wohl eher kein Zufall befürchte ich

Bin dran. Kann aber noch nix sagen. Bitte immer ein neues Thema aufmachen und keins benutzen das einige Monate alt ist. Danke.

So, das ganze sollte sich jetzt wieder normalisieren und in wenigen Minuten wieder funktionieren. Was genau die Ursache war, kann ich gerade nicht sagen. Ich gehe von einer Störung auf GW09 aus der auch für das IPv6 verantwortlich ist.

Kann bestätigen, dass IPv6 wieder funktioniert und mea culpa - nächstes mal mache ich in jedem Fall ein neues Thema auf.