Das RaumZeitLabor braucht unsere Hilfe!

Liebe Leute,
Freifunk Rhein-Neckar hat seine Wurzeln im RaumZeitLabor und bot uns unzählige Male obdach für unsere Treffen. Jetzt wurde dem RZL vom Vermieter aufgrund von Brandschutz gekündigt, es muss zum 31.10. besenrein und leer sein. Es werden neue Räumlichkeiten in Mannheim gesucht, hier einige Eckpunkte:
Muss:

  • mindestens 250qm
  • Küche, oder Platz eine aufzustellen
  • Sanitäre Anlagen
  • Heizung
  • guter ÖPNV-Anschluss
  • Internet, schnell

Bonus:

  • wenige Nachbarn, wegen Lärm und Stink (Laser)
  • Parkplätze
  • ebenerdig oder Aufzug

Wenn ihr da was wisst, oder wen kennt, der wen kennt, der was kennen könnte meldet euch. Abonniert am besten die Mailingliste des RZLs, hier zu Antworten ist etwas müsig, das RZL bekommt das nicht mit.

2020 läuft irgendwie nicht so gut. Danke für eure Hilfe!

Traurige Grüße,
Cheatha

2 Like

Ach, ganz vergessen: FFRN hat noch eine Ecke im Regal. Die Sachen müssten also woanders gelagert werden. Es dürften hauptsächlich alte Flyer, Aufkleber und alte WR-841N sein. Letztere sind hauptsächlich defekt und waren dort für einen weiteren TFTP-Debricking-Workshop gedacht bzw für einen Upgrade-Workshop dort gelagert. Hat jemand Platz bei sich und kann das unterstellen?

Passt das in einen Umzugskarton?

Ich denke, das sollte passen. Wenn ich das nächste mal dort bin schau ich genauer. Sollte ein Karton herumstehen, dann pack ich alles ein und beschrifte es gleich

2 Like

Was ist denn die maximale Miete, die da auflaufen darf?

Das kann man so pauschal nicht sagen und kommt auf die erfüllten Features drauf an

Wenn wir uns rumhoeren sollen, dann sollten wir schon wissen, wo da die Grenzen sind.
Was hat denn das bisherige Refugium gekostet?

Ich weiß nicht, wie hoch die Miete bisher war. Klammere beim Umhören die Mietkosten doch einfach aus und lass, wie bei allen anderen Faktoren auch, das RZL entscheiden ob die Miete ein Auschlusskriterium ist oder nicht.

@hax404 bringt mir die Sachen vom FFRN vorbei. Damit ist das dann erstmal geklärt. Ich bin aber sehr gerne bereit die dann auch an jemanden anderen weiterzugeben :sweat_smile:

1 Like