Feedback zur neuen Karte

Vielen Dank an @NurticVibe für die Arbeit an der Karte. Sieht viel frischer aus und hat auch viel mehr Features. Ich habe jedoch folgende “Probleme” gehabt, die ich kurz berichten wollte:

Sowohl auf dem Desktop (Firefox) als auch auf dem Handy (Android) kam beim Besuch von map.ffrn.de nur eine Fehlermeldung (ich kann sie nicht mehr reproduzieren, ich glaube 3 Worte schwarz auf weiß oben links in der Ecke, “Error: not found” oder so ähnlich. Nach einem manuellen Reload (Ctrl-Shift-R) kam die Seite dann.

Die deutsche Übersetzung ist ziemlich übel: was ist denn bitte “nächster Sprung”? Soll wohl “Next Hop” bedeuten [Edit: gerade gesehen, dass man die Sprache umstellen kann!].

Und was die 3 Farben der Clients bedeuten sollten, war auf dem Handy auch nicht rauszukriegen (Tooltop am PC zeigt: 2,4GHz, 5GHz und “andere”, vermutlich LAN).

Die Clientstatistik unten links läd bei mir nicht, da kommt nur ein Icon für “kaputtes Bild”. Der Link ist aber OK, wenn man drauf clickt, kommt man ins Grafana.

Trotz der kleinen Fehler schonmal ein großer Fortschritt!

1 „Gefällt mir“

Das lag wohl gerade am kaputten Zertifikat vom Grafana.

Das findet sich unter dem Reiter „Über“.

Evl. wenn der Zugriff genau im moment des Reloads der Daten kam. Aber nicht sicher.

Vielen Dank für die Antworten… Eine Frage noch: warum wird da nur einer der Gateways erwähnt (GW09)?

Weil aktuell nur der schon testweise auf respondd umgestellt wurde.

Die Erklärung gibt es auch als Mouse-Over-Hilfe.

Genau das meinte ich mit „am Handy nicht rauszukriegen“ und „Tooltip am PC“.

Lob für die neue Karte!
Ist nicht mehr so buggy, wenn man auf andere Knoten klickt, erscheint sofort die info.
Vorher musste man hin und herscrollen und dann klicken.

Lobenswert ist auch die Weiterleitung auf grafana.