Freifunk-Hotspot fürs Wochenende (über 3G Router)

Habt Ihr einen Tipp für mich für einen 3G Router, den ich möglichst noch bis zum Wochenende irgendwo besorgen kann? Dieser soll an einen 841 angeschlossen werden um für ein par Stunden Freifunk zur Verfügung zu stellen für eine Veranstaltung. Noch cooler wäre natürlich ein “all in one” Gerät, wo ich nur noch die SIM-Karte reinstecken muss. Ich habe ein wenig gegoogelt aber die Infos waren nicht sehr vielversprechend bisher.

Gruss,

Alex

Bedenke, dass das Grundrauschen für die meisten Mobilfunktarife zu viel ist und du sehr schnell dein Volumen aufgebraucht hast. Ein Gerät kann ich dir nicht empfehlen.

Du hast recht. Zum Glück habe ich das dann nicht gemacht, sondern einfach einen 3G router genommen und die Geräte direkt damit verbunden. 10 Chromebooks haben dann innerhalb von 3 Stunden 1.5GB “verbraucht” ohne das wir irgendwas großartiges gemacht haben. Die Schüler (Anfängerkurs) haben lediglich Gmail genutzt und über Google 2-3 Suchanfragen gemacht (kein Youtube etc). Damit hätte ich nicht gerechnet.