Gitlab und oAuth für Forum und Chat

Moin,

es gibt mal wieder etwas anzukündigen. Wir haben jetzt eine eigene Gitlab Instanz unter git.ffrn.de laufen. Insbesondere für verschiedene Dinge die nicht auf Github landen sollen oder dürfen. Das sind zum Beispiel bestimmte Configs und so weiter. Außerdem benutzen wir es für Doku und noch ein paar weitere Dinge für die Administration der Backbone Systeme.

Es steht dabei aber auch jedem offen, sich dort einen Account anzulegen und eigene Projekte z.B. rund um Freifunk Rhein-Neckar zu versionieren.

Das Bedeutet übrigens explizit nicht, dass wir alles von Github migrieren. Was dort ist wird auch erstmal dort bleiben.

Als kleines extra ist das Gitlab auch als oAuth Provider für das Forum und den Chat eingerichtet. Ihr könnt euch also mit diesem Account dann auf allen großen Diensten anmelden. Das gilt aber nur für neue Accounts, bestehende Accounts bleiben davon unberührt.

2 „Gefällt mir“