Ich bastel mir einen Outdoorrouter

Ich wurde gefragt, was ich für einen Outdoorrouter gebastelt habe.

Hier war meine Inspiration:
http://wittmund-freifunk.de/outdoor-router/

Man muss aber wirklich die Platine ansägen. Hängt bei mir draußen und funktioniert. Ich habe aber Klarsichtdeckel genommen, damit ich die LEDs sehe.

Weil ich die über Passiv-PoE betreibe, baue ich den nächsten mit einem 901 oder 801, die bringen das gleich mit und man spart sich den geknickten Passiv-PoE-Adapter. Und wenn man dann noch das Loch genau gegenüber der Buchse bohrt, dann ist auch das Kabel nicht geknickt. Außerdem ist die Platine leicht kleiner.

Bei Interesse bastel ich gerne mit anderen oder schreibe einen Wiki-Artikel.

Ich habe den rausgehängt und habe mittlerweile keinen Freifunkrouter mehr in der Wohnung. Das Freifunk auf dem Balkon ist auch in der Wohnung noch ein gutes Gästenetz.

Hätte Interesse so einen Router zu basteln , leider habe ich nicht wirklich das Werkzeug dazu ):

Schau doch mal im RZL vorbei!

2 „Gefällt mir“

Einfach in das Video schauen.

1:08:50

Ja hast Recht , war da vor langer Zeit mal (:

Sehe bei mir kein Video ?

@Megaherox, magst Du vorbeikommen? Ich würde dann auch mal ein paar Fotos machen können vom Einbau eines TL-WA801ND mit integriertem PoE in die Dose.

Eigentlich braucht man nur einen Schraubenzieher und ein Taschenmesser… Aber mit Stufenbohrer und Klebepistole redet man sich eher ein, man hätte etwas vollbracht. Wirklich besser wird es dadurch nicht. Verbrauchsmaterial habe ich da.