IPv4 von der SSH-Oberfläche?

Wenn ich von einem beliebigen Knoten aus über SSH einen WGET oder PING auf eine beliebige IPv4-Seite mache, dann ergibt das ein “Network unreachable”, aber die IP wird aufgelöst.

also PING google.de geht (über IPv6)
PING -4 google.de geht nicht.

Über ffrn-WLAN erreiche ich aber alle Seiten auch über IPv4

also was zum Geier ist das Problem?

Die Knoten haben keine IPv4-Adressen, außer sie haben einen Uplink.

Das ist so gewollt, also kein Bug.

Ich möchte halt per WGET was auf den Knoten laden, aber mein Webserver ist nur über HTTPS erreichbar, was die Knoten auch wieder nicht können … etwas bescheuert grade …

Also muss ich mir einen IPv6-Server machen … damit ich das tun kann … etwas umständlich… aber okaaaaay ;)

Du kannst die Daten im Prinzip auf irgendeinen IPv6-fähigen Webserver hochladen, der nicht HTTPS forciert.

Wenn Du magst, kann ich Deine Datei temporär bei mir ablegen, dann klappts.

Danke … hab mir zuhause einen XAMMP eingerichtet … hat funktioniert