Kein Whats App via Freifunk?

ein Hallo aus HP gepaart mit der oben genannten Frage.

Kann es sein das Whats App nicht über den Freifunk funktioniert?

Es ist mir selber schon aufgefallen, wurde aber heute Morgen darauf angesprochen.

Da ich kein “Profi” bin, bitte eine Erklärung für “Dummies”.

Danke
Grüße
Dirk

Erklären kann ich dir nichts, aber ich kann nach einem Test bei mir bestätigen, dass Whatsapp über Freifunk sehr gut funktioniert.

H.

OK danke. Es ist anscheinend wie ne High Low Schaltung. Geht - Geht nicht - Geht

1 „Gefällt mir“

Das Problem hab ich bisher nicht gehört. Aber ich vermute mal, dass es daran liegt, dass die Verbindung in Heppenheim gerade eine bisschen zu hohe Latenz für Whatsapp hat.

Mir wurde zugetragen, dass das WhatsApp Problem immer noch besteht. Mehrere User berichten dies. Mangels WhatsApp kann ich da jetzt keine Details liefern. Gibts das Problem woanders auch?

Könnte dieser Artikel für das Problem die Erklärung sein?

1 „Gefällt mir“

Jup, klingt nachvollziehbar. Leider muss ich mich dann auch der Einschätzung anschließen, das wir da nichts machen können. Da müssen die Provider oder Whatsapp etwas tun. Testen kann ich es aber auch nicht.