Keine WLAN-Verbindung zum Freifunkrouter

Ich hab einen frisch geflashten, eingerichteten und registrierten Freifunkrouter. Er erscheint in der Karte als grün. Ich kann mich weder mit meinem Netbook noch mit meinem Smartphone mit ihm über WLAN verbinden. Das jeweilige Gerät versucht es eine Weile und gibt dann auf (keine genaue Fehlermeldung, nur “Verbindung deaktiviert”). Die Verbindungsstärke wird aber als 82% angezeigt (das ist besser als die 59% von meinem eigentlichen Router, der direkt daneben steht und bei dem ich keine Probleme habe).

Wie kann ich eingrenzen, woran es liegt?

Es ist ein TL-WR841N v8 und ich hab auch mit der Firmware für diese Version (nicht z.B. mit v9) geflasht.

Heute geht’s plötzlich. Magie? Der Router musste sich erst von den Strapazen des Flashens erholen? Der 27. Reboot hat geholfen? Man weiß es nicht.