Knoten austragen oder vorübergehend Stillegen

Ich habe einen Router nach stuttgart verschenkt. Wie bekomme ich den aus der Datenbank wieder raus?
Es ist der mit dem Bearbeitungs Token 1029c03536db853093f2d83059c766

Ander Knoten von mir sind vorübergehend inaktiv, d h, sie waren Mal im Einsatz und liegen jetzt min Regal bei mir zu hause und warten auf eine neue Verwendung. Diese erzeugen aber viele unschöne rote Punkte auf der Karte und machen sie unübersichtlich. Was kann ich also tun?

BEVOR du die Knoten abschaltest via SSH auf den Knoten gehen und dann über UCI:
uci set gluon-node-info.@location[0].share_location='1' uci commit

Ausschalten, dass die Location auf der Karte angezeigt wird, dann mindestens 10-15 Minuten warten (bis der Knoten verschwunden ist) und gut…

Alternativ natürlich in den Setup-Modus booten und da den Haken bei “auf der Karte anzeigen” rausnehmen, sichern, neu starten und warten…