Knoten weg kein Internet


#1

Hallo
Seit einpaar Tagen ist bei uns auf der Klosterhoftr.7
69469 Weinheim Knoten weg kann mir da jemand Weiterhelfen?


#2

Geht wohl um die Konten hier, die sind gegenüber in einem Nachbarshaus. https://map.ffrn.de/#/en/map/e894f658f166 Vielleicht könnt ihr den Nachbarn ja mal fragen ob er gucken mag warum es nicht geht.


#3

… und ist natürlich auch eine gute Gelegenheit, selbst einen Knoten aufzustellen.


#4

Mein Knoten sollte wieder funktionieren. Einen weitern Knoten aufstellen wäre super, ich helfe auch gerne mit.


#5

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Soll schwache Hardware ersetzt werden?


#9

Hallo @Derya, Freifunk ist ist Mitmach-Netz: Freiwillige stellen einen Teil ihrer Internetbandbreite zur Verfügung, um anderen Menschen Zugang zum Netz zu ermöglichen. Wenn du das toll findest, kannst du ebenfalls einen Freifunk-Router (sogenannte Knoten) aufstellen: Dieser fängt dann von @Gerhard das Signal auf und verbreitet es bei dir weiter. Kompatible Geräte bekommt man für ~35€ im Laden der Wahl, unsere aktuelle Empfehlung ist der TP-Link TL-WR1043N in Hardwareversion 5. Wenn man ihn dann noch an seinen eigenen Internetanschluss anschließt, wird unser Netzwerk nicht nur größer, sondern auch stabiler! Wäre cool, wenn du mitmachst! @Gerhard hat ja freundlicherweise bereits Hilfe angeboten :)