Knoten weg kein Internet

Hallo
Seit einpaar Tagen ist bei uns auf der Klosterhoftr.7
69469 Weinheim Knoten weg kann mir da jemand Weiterhelfen?

Geht wohl um die Konten hier, die sind gegenüber in einem Nachbarshaus. https://map.ffrn.de/#/en/map/e894f658f166 Vielleicht könnt ihr den Nachbarn ja mal fragen ob er gucken mag warum es nicht geht.

… und ist natürlich auch eine gute Gelegenheit, selbst einen Knoten aufzustellen.

Mein Knoten sollte wieder funktionieren. Einen weitern Knoten aufstellen wäre super, ich helfe auch gerne mit.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Soll schwache Hardware ersetzt werden?

Hallo @Derya, Freifunk ist ist Mitmach-Netz: Freiwillige stellen einen Teil ihrer Internetbandbreite zur Verfügung, um anderen Menschen Zugang zum Netz zu ermöglichen. Wenn du das toll findest, kannst du ebenfalls einen Freifunk-Router (sogenannte Knoten) aufstellen: Dieser fängt dann von @Gerhard das Signal auf und verbreitet es bei dir weiter. Kompatible Geräte bekommt man für ~35€ im Laden der Wahl, unsere aktuelle Empfehlung ist der TP-Link TL-WR1043N in Hardwareversion 5. Wenn man ihn dann noch an seinen eigenen Internetanschluss anschließt, wird unser Netzwerk nicht nur größer, sondern auch stabiler! Wäre cool, wenn du mitmachst! @Gerhard hat ja freundlicherweise bereits Hilfe angeboten :)