Meshviewer Version 3

Leider hat unsere Map ja seit einiger Zeit das Problem, dass die Historie von Verbundenen Clients nicht mehr (korrekt) anzeigt wird.

Seit einigen Wochen gibt es eine neue Version des Meshviewers (V3) von :

Einige Communities haben diesen bereits im Einsatz:
München - http://map.freifunk-muenchen.de/meshviewer/
Wiesbaden - http://map.wiesbaden.freifunk.net

Daher zwei Fragen:

  1. Arbeitet die neue Version des Meshviewes mit unserer Firmware zusammen oder sind Änderungen an der Firmware Voraussetzung damit man die neue Version des Viewers nutzen kann?
  2. Wie groß ist der Aufwand die neue Version zu installieren? Gibt es evtl. bereits einen Testserver auf dem sie läuft?

Korrekt. Der neue Mesh Viewer würde mit unser aktuellen Firmware Probleme machen, da wir aktuell viele der verwendeten Werte noch nicht erfassen.

Ist dann wohl durch die Antwort auf Frage 1 obsolet. Aber ja es wäre einiger Aufwand, da dafür Teile unseres aktuellen Backends angepasst werden müssen. Also etwas Geduld, die Karte tut ja.

Die wurde noch nie korrekt angezeigt. Das wurde so aber auch von Anfang an kommuniziert.

1 „Gefällt mir“

Ganz am Anfang wurde in den Grafiken der Verlauf der verbundenen Clients soweit ich weiß korrekt angezeigt:

Ich habe das immer als eine nützliche Information wahrgenommen.

@leah: Die Unterstützung des neuen Viewers ist für die nächste Firmware-Version geplant, oder?

Ja.

Nein. Der Entwickler der Software hat selber immer gesagt das es kaputt ist.