Probleme mit dem gluon stable Release auf einem TP-LINK TL-WR1043ND

Hallo zusammen,

nachdem ja jetzt gluon stable atuell ist, habe ich versucht an Hand der Anleitung unter [1] das Update auf meinem TP-Link WR1043ND einzuspielen. Leider lief dabei wohl etwas schief. Den ersten Teil des Updates habe ich geschafft und bin bis zum Punkt “Lade die Firmware hoch und drücke auf flashen.” gekommen. Eine Abfrage habe ich anschließend allerdings nicht erhalten, stattdessen kam danach eine Fehlerseite.

Nach Umkonfigurieren meines Rechners auf die IP 192.168.1.2 und Nutzung eines der gelben Ports kann ich allerdings nicht auf den Router pingen. Ein Login funktioniert auch nicht. Wenn ich den Reset erneut mache und die Rechner-IP wieder auf 10.142.255.2 stelle, komme ich zwar auf den Router, werde dann aber auf http://10.142.255.1/cgi-bin/luci weitergeleitet, was einen Fehler erzeugt (“ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED”).

Ein Zugriff per SSH mit “root” und meinem Kennwort scheitert leider auch.

Gibt es eine Möglichkeit den Router komplett zu resetten und evtl. komplett neu zu flashen?

[1] https://w.ffrn.de/doku.php?id=migration_auf_gluon

Klappt der Failsafe-Mode von OpenWRT denn noch?

Evl. solltest du @postapo auch einfach nochmal alles auf Anfang stellen (IMO ist das nix kaputt gegangen) und die Doku vorher auch ganz lesen :) Da steht nämlich was zu der Fehlermeldung die du erwähnt hast genau an der richtigen Stelle. :)

Welche Doku meinst du? Sowohl im Wiki als auch hier im Forum find ich keinen Treffer zu »ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED«. Aber es scheint auch so geklappt zu haben: Laut der Karte ist der Knoten online! \o/

Habe den Router nochmal neu gestartet und konnte mich dann mit der 10er Subnet-Adresse am blauen Port wieder anmelden. Ein Firmware-Update via Browser schlug weiterhin fehl, ein Update via SSH hat dann aber funktioniert.

Wenn ich alles richtig konfiguriert habe, müsste der Knoten jetzt laufen.

Edit: ja, Knoten ist da. War wohl eben zu ungeduldig beim Update der Karte.

1 „Gefällt mir“

@Cheatha Die hier. Und dann guck mal an der entsprechenden Stelle in die Anleitung fürs Flashen die verlinkt wurde.