RadRepairShop in Lampertheim neue Installation Planung

Ich messe auf dem Offloader 22down und 5 up in der Spitze. Auf dem 842 sind es dann 18 down und 3.5 up - das sieht soweit gut aus.

Seltsam ist dass die Werte die ich per udp messe nicht plausibel sind - die sind alle auf 1.05MBit wie angenagelt - keine Ahnung wie ich das deuten soll.

Die Doku sagt dazu folgendes:

-b, --bandwidth n[KM]set target bandwidth to n bits/sec (default 1 Mbit/sec for UDP, unlimited for TCP). If there are multiple streams (-P flag), the bandwidth limit is applied separately to each stream. You can also add a ‘/’ and a number to the bandwidth specifier. This is called “burst mode”. It will send the given number of packets without pausing, even if that temporarily exceeds the specified bandwidth limit. Setting the target bandwidth to 0 will disable bandwidth limits (particularly useful for UDP tests). This bandwidth limit is implemented internally inside iperf3, and is available on all platforms.

Gna, wer rechnet denn mit sowas :-)

Danke fürs raus suchen.

Damit sind die Werte dann besser (zwar nicht vollständig plausibel, aber seis drum, wichtig ist was hinten raus kommt)