Software: Nodemanager

Ich hab mir am WE ein kleines Script geschrieben, mit dem ich etwas komfortabler meine Knoten administrieren kann. Wer möchte kann das Tool gern testen, sei aber gewarnt: Es handelt sich um Bananensoftware (reift beim Kunden).

http://download.marcus-bickel.de/nodemanager.exe

https://github.com/slivem/nodemanager

Coole Sache! Magst du uns einen Screenshot posten? Würde es mir gerne mal angucken, hab hier aber kein Windows :)

2 „Gefällt mir“

Screenshot

2 „Gefällt mir“

Hmmm… hier bleibts in diesem Zustand hängen. Win 7, 8.1 und 10.
Ist nur über den Taskmanager zu beenden.

IPv6 ist bei mir kaputt und konnte es deshalb nicht testen. Das es lange dauert (ca. 1,5Minuten) bis alles da ist, ist normal…

Schöne Idee.

Ich habe aber direkt beim Download über deinen Link eine Trojaner-Warnung von meinem Virenprogramm bekommen.

Kann das nochmal jemand checken!?

Das dürfte ein falscher Alarm sein.

https://www.virustotal.com/de/file/3883721e048f16fabba0745a15607940f5dfd4ed6bcae3c2473b5de9ee754944/analysis/1447188453/

sagte ich schonmal, dass Virenscanner allgemein Mist sind??

2 „Gefällt mir“

Ja wenn das so ist…
:)

Auch wenns jetzt OT wird: Software, der ich nicht blind vertraue, lass ich erstmal in einer Sandbox, bzw in einer VM laufen. Da richtet sie keinen Schaden an.
Vielleicht installierst du dir mal sowas ;-)

@anon8743323
inzwischen tuts auch bei mir. Danke dafür :-)

Natürlich. klar.
Hatte ich gar nicht dran gedacht. Ich Dummerle. Sandboxie hab ich ja drauf. Und sogar mein Virenprogramm hat eine Sandbox mit an Bord. Werd dass da mal drin laufen lassen.

Die Software greift auf einen TCP Stack zu (SSH), enthält andere Software als Laufzeitpacker (plink.exe) und schreibt in die Registry (für die SSH-Keys)…
Klar, das manche Virenscanner anschlagen ;-)

Wäre toll, wenn andere daran mit-weiterentwickeln!
-> https://github.com/slivem/nodemanager

1 „Gefällt mir“

cooles Ding :-)

Hatte die letzten Wochen auch selbst schon mal an sowas gedacht. In was ist es denn geschrieben ?

Würde gern dran mitbasteln, cool wäre:

  • Liste von mehreren Nodes/Zugangsdaten verwalten
  • Batch Mode (eine Einstellung/Kommado auf Auswahl aus der Liste anwenden)
  • gehen schon SSH Keys? (ist im UI nicht zu sehen)

danke ^^

In AutoIT ist es geschrieben / gescripted.
SSH-Keys kann das Tool, dazu muss man Pageant mit dem Key laufen lassen und beim Nodemanager das Passwort leer lassen, dann verwendet es Pageant Auth.

Das mit dem Passwort ist eigentlich nur ein Vehikel, sollte man eigentlich nicht machen, sondern -wie Du geschrieben hast- SSH-Keys nehmen.

ACHTUNG:
Es gibt eine neue Version: