TP-LINK WR 1043 v4 neu wo kaufen? v3 gebraucht?

Hallo
Ich habe auf der OPEN WRT Seite einen Vergleich der Ausstattung der verschiedenen Versionen gesehen.

https://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr1043nd
Da gab es dann plötzlich auch einen v4, der noch mehr Flash hat.
Wenn ich versuche, sowas zu bestellen, bekomme ich entweder keine Info, welche Version das ist, oder es ist halt ein v3.
Hat jemand einen Tipp?
Verkauft jemand einen V3er gebraucht?

Bitte beachte, dass die Version 4 dieses Routers aktuell nicht von unserer Firmware unterstützt wird.

Danke, Ben, Guter Tipp!!
Gibt es eine Einschätzung, wann dies der Fall sein wird?
Vielleicht, wenn man die Dinger tatsächlich kaufen kann :-) ?

Hallo Frank, ich habe mir auch überlegt mal einen V4 zu bestellen - bei eBay gibt es diverse Angebote des TL-WR1043NDv4, die Version steht dort explizit dabei.

Sollte ich mich dazu durchringen können, würde ich mal eine Firmware bauen mit ffrn site-config.

HAllo Mitsch

Halt mich bitte auf dem Laufenden, was deine Erfahrungen mit v4 für den 1043er sind. Wenn das klappt, würde ich es auch probieren. Momentan habe ich bei Büromarkt Böttcher ( 43 € portofrei) einen neuen 1043er bestellt, leider wieder ohne Angabe der Hardwareversion. Lass ich mich überaschen. Ich hoffe diesmal allerdings auf v3, weil ich ihn direkt im Einsatz brauche.
Hast du einen Link für die v4 Router bei Ebay?

Wenn es ein V4 wird kannst du dich ja noch mal melden.
Ebay Artikel Nummer: 262836973141
Einfach in die Suche werfen oder nach “TP Link 1043 V4” suchen, da gibt es für 410€ dann auch das 10er Paket… :)

Cool Danke
Wen du eine funktionierende Firmware gebaut hast, könnte man ja über eine FF Sammelbestellung nachdenken. Das hatten wir schon Mal mit dem 842er v3

Ja, ich hab jetzt mal einen bestellt - werde dann entsprechend mal schauen.
Vielleicht kann ja @leah auch einfach mal eine neue experimental/beta bauen - der V4 ist ja nun offiziell im Gluon-Support mit drin…

Ich kann am Wochenende mal eine neue Version im Experimental Branch bauen.

Läuft das händisch? Kein Build-Server, wo man das Ganze mal anschubsen könnte?
Mein V4 kommt morgen… :D

EDIT: heute…

Ja, es läuft händisch und nope es gibt keinen Buildserver. Haben wir uns bisher aktiv dagegen entschieden. So gibt es etwas mehr Kontrolle was wo läuft auch wenn es seltener releases gibt. Irgendwie müssen wir das Netz ja so stabil halten wie es ist :P

Schade - soll ich dann selbst bauen? Aktuelle site-conf ist die hier:

last change 1 month ago von dir?!

Brauchst du nicht machen. Hab vor 20 Minuten den Build Prozess angestoßen. Ich wollte eh eine Experimental für Gluon 2016.2.3 bauen. Im laufe des Abends sollte die Version 0.6.5 dann online zur Verfügung stehen.

Super nett - vielen Dank! Hätte heute Abend wohl eh keine Zeit dafür gefunden…
EDIT: Router liegt jetzt hier vor mir, falls heute Abend die neue FW online ist, würde ich gleich mal flashen…

ZUR Info

Der 1043 ist angekommen, portofrei nach einem Tag, nicht schlecht. Es ist ein V3.

Die Firmware ist jetzt verfügbar. Bitte achtet aber darauf, im Expert Mode dafür zu sorgen, dass diese Geräte auf den Stable Branch gestellt werden, außer ihr wollt ganz explizit Experimental nutzen und wisst was ihr tut und was das bedeutet.