TQ bei GW05 sehr schlecht

Einer meiner Knoten hängt am gw05 und ist remote praktisch nicht erreichbar. Laut Karte ist die TQ bei allen mit dem GW05 verbundenen Knoten sehr schlecht (<50%), bei den anderen Gateways sind die Werte meist zwischen 95 und 100%. Ist da etwas kaputt oder ist das nur Überlast?

1 „Gefällt mir“

Wird gerade besser. War wohl nur ein temporäres Phänomen.

Ja ist mir auch aufgefallen. Keine Überlastung auf dem Gateway, da stimmt alles. Aus anderer Quelle hat er auch keinen Loss. Vermute eine Störung irgendwo auf der Strecke oder an anderer Stelle. Scheint sich jetzt aber wieder zu normalisieren.

Das Problem ist gelöst. Die CPU Last ist aufgrund eines hängenden Prozesses auf 100% gestiegen. Da der vServer nur eine CPU hat war da natürlich Schluss. Ist jetzt aber gefixt. Mittelfristig wird die VM durch etwas mit mehr Power ersetzt.

Ok, ich korrigiere der Server ist einfach ganz knapp an seiner Leistungsgrenze. Er wird vermutlich noch heute durch einen leistungsstärkeren Gateway ersetzt. Bis dahin bitte ich um Geduld. Funfact: dann sind alle Gateways aus dem alten Netz durch neue ersetzt.

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 60 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Ich hab einen neuen GW05 ausgerollt und den alten deaktiviert und gekündigt. Das Netz sollte jetzt wieder besser performen.

1 „Gefällt mir“