Treffen zur Router Wiederbelebung?

@Karsten hatte mir beim Treffen neulich einen weiteren 850er mitgebracht, den ich dann am Abend noch schnell operiert habe. Ich habe dann (war schon ziemlich spät) aus dem Gedächtnis heraus im U-Boot das Update gemacht, und die Firmware auch an die richtige Stelle im Flash geschrieben. Kurz vor dem Reboot ist mir aber noch aufgefallen, dass ich das Erase am Anfang des Flashes gemacht habe, statt am Anfang der normalen Firmware-Partition :-/

Ich habe dann nochmal manuell das Update von TP-Link an den Anfang des Flashes geschrieben, hat aber leider nicht geholfen, der Router gibt keinen Mucks mehr von sich.

Falls sich jemand die Mühe machen möchte, die Hardware wiederzubeleben, stelle ich sie gerne bereit. Das Gehäuse habe ich bereits komplett geöffnet. Aber meiner Meinung nach lohnt der Aufwand, den Flash auszulöten für das günstige Gerät nicht.

JTAG habe ich nirgends gefunden.

Schade um meine schöne Statistik, dass ich bisher 100% Recovery-Quote bei den TP-Link-Geräten hatte :-(

Mein Beileid :-)

Für jemanden, der das mit dem Rauslöten tatsächlich mal ÜBEN will, wäre das natürlich ein schöner Testfall. Ich glaube aber, ich muss vorher noch Löten üben, bevor ich übers Rauslöten nachdenken kann ;-)

Weiß jemand, welches der richtige Chip ist? Ich vermute der ganz oben neben den Seriellen Port?

Hat jemand Erfahrung damit, einen Chip neu zu schreiben und das breakout board?

Ich vermute, ja.

Unten müsste RAM sein, mitte Haupt-CPU, rechts unten Magnetics für Ethernet und rechts oben Netzteil. Der Rest ist Hühnerfutter, auf der Rückseite auch.

och … so ein 8-beiner geht ja eigentlich… also würde ich mir zutrauen.

Zutrauen würde ich mir das auch, aber mir fehlt leider im Moment die Zeit. Das Ding kann tagsüber in Lorsch oder abends in Bensheim nach Absprache abgeholt werden. Alternativ versuche ich es jemandem zum nächsten Treffen mitzugeben.

Das Gehäuse ist etwas zersplittert, da ich es mit einem Schraubstock gesprengt habe.