Umstellung auf Gluon

Leider haben nicht alle auf die Umstellungsmail reagiert und betreiben immer noch die alte FW :-(
Die hundert Knoten, die jetzt noch mit der alten Infrastruktur laufen, sollten wir nicht einfach aufgeben!

  • Gibt es eine Liste mit Knoten, welche die alte FW haben?
  • Wer hätte grundsätzlich Lust und Zeit bei den Knotenbetreibern “Klinke zu putzen”?

Möglicherweise brauchen die Leute auch noch Zeit um die Dinger umzustellen.
Ich habe heute sieben umgestellt und habe noch mindestens drei vor mir.

  1. Bitte lass so eine provokante Überschrift. Wirklich! Das verunsichert unbedarfte Leser extrem.
  2. Bekommen, wie hier mehrfach gesagt wurde, die Knotenbetreiber auch Hinweis Mails, dass sie noch alte Knoten haben.
  3. Sagen wir da jede Woche was auf Twitter zu.
  4. Gibts auch noch hier und im Blog Hinweise. Wer es dann nicht rechtzeitig schafft, muss halt mit einer Downtime rechnen.
  5. Gibts noch immer http://map.legacy.ffrn.de
1 Like