Unifi Access Points, welche?

Und noch eine Frage, ich finde im Forum nur Verweise auf die UAP als Unifi-AP. Ich finde im Netz aber mehrere Typen. Mit PoE, mit passiv-PoE, mit 2x2 mit 3x3 MIMO.

Welche Modelle sind denn in den Unterkünften im Einsatz und welche Betriebserfahrungen gibt es denn? Bei Passiv PoE, wie speist Ihr denn ein, ohne dass das einen totalen Kabelverhau gibt?

Tendiere gerade zum echten PoE, bin aber noch am Grübeln. Danke.

Wir verbauen in der Regel das, für was gerade genug Geld da ist. Wenn dir das Geld egal ist, kauf die dir UAP-AC-Pro, wenn du weniger ausgeben willst, die UAP-AC-Lite, beides sehr brauchbar. Wegen Passiv und Standard PoE, das ist so ne Sache, preislich geben sich die Switche nix und ohne wird es irgendwann immer ein Kable geraffel. Allerdings ist die Auswahl an Geräten bei passivem PoE etwas geringer.

Ich könnte dir bessere Ratschläge geben, wenn du sagst, was du vor hast.