Webcam Flüchtlingsunterkunft Bürstadt

Hallo zusammen.
Ich habe eine Webcam in die Flüchtlingsunterkunft in Bürstadt gestellt.
Diese ist ab sofort aus dem Freifunk Netz erreichbar unter:
http://webcam.dread.via.ffrn.de
Die Cam macht alle zwischen 7 und 21 Uhr alle 5 Minuten ein Bild, das sich im Browser auch automatisch aktualisiert.
In den Offline Zeiten wird ein Testbild angezeigt

sollte das schon gehen ?

Ja aber nur aus dem FF Netz…

1 „Gefällt mir“

Dazu natürlich die technische Frage: Warum nicht von Überall, wenn IPv6 da ist?

Weil mir @Dread noch keine IPv6 Adresse zum hinterlegen im DNS genannt hat.

Spektakulär ist anders… Was soll es denn da im best-case zu sehen geben?

So, jetzt auch per v6.

Wer hat diese Webcam genehmigt?
Und was für einen Sinn soll Sie haben?

Ich glaube es geht einfach nur mal darum Erfahrungen mit dem betreiben eines Dienstes zu sammeln. Über das was die Webcam Zeigt kann man diskutieren. Ist schließlich öffentlicher Raum, in dem das eigentlich nicht so einfach erlaubt ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Webcam mit Genehmigung der dortigen Bewohner in einem Zimmer installiert. Die Webcam wird so ausgerichtet, daß nur noch die Dachflächen und der Himmel zu sehen sind. Primär geht es mir darum um Erfahrungen zu sammeln. Ich will damit nicht im Privatleben anderer Leute herumschnüffeln.

1 „Gefällt mir“

Wie kommt die Kamera zu dem URL? Könnte ich auch so eine Subdomain intern haben? Hab dazu bisher nix gefunden.

https://w.ffrn.de/doku.php?id=netzwerk:dns

Danke!

Also die IPv6 sind eh statisch, oder? Und wenn ich eine IPv4 brauche, dann über den Antrag.
Ich hab selber einen DNS laufen und könnte dann ja auch selber dort Einträge machen. Das müsste doch genau so gut funktionieren, oder?

@bitboy0 Exakt so ist es :)