Weiteres Vorgehen

Bei mir ist der 15.6. leider auch vollkommen ausgeschlossen und auch der Rest meiner Eintragungen ist wahrheitsgemäß. Ich denke auch nicht, dass ihr uns unbedingt braucht: Ihr habt eine grüne Wiese um die Dinge so neu zu gestalten, wie ihr sie für richtig haltet. Unsere Art und Weise hat ja scheinbar a) zu viel Unmut und b) zu wenig Beteiligung geführt. Dementsprechend ist unser Know-How eher eine Altlast und hält euch von kreativen, neuen Lösungen ab.

2 Like

Wollen wir dann mal den 15.06.2019 als Tag festlegen? Ich denke wesentlich mehr tragen sich nicht ein. Und aktuell führt dieser mit einem mehr an 2 Stimmen.

Ich bin jedenfalls nach der anfangs zögerlichen Teilnahme sehr glücklich über die 12 Zusagen für den 15.06…

Zwar ist es schade das @leah und @Cheatha dort definitiv nicht können. Aber wie @Cheatha schon geschrieben hat muss man das einfach als Chance sehen.

Wer hat Kontakte zu den Möglichen Treffpunkten und könnte dort mal anfragen wo es besser passt?

Das RaumZeitLabor ist an diesem Tag verfügbar, das kann ich “reservieren”. Dezernat 16 müsste jemand mal anfragen, das ist immer etwas mehr Aufwand. Allerdings ist es einfacher zu finden.

1 Like

Ich habe soeben mal beim Dezernat 16 entsprechend angefragt.

Super, danke! Wenn feststeht, ob RZL oder D16, könnte dann jemand vom Vorstand noch an die Vereinsmitglieder ne Rundmail schicken? Wurde ja auch im Thread irgendwo vorgeschlagen. Danke! :) (cc @fbausch @sur5r @michel ;) )

ich kann leider mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am 15.6. dabei sein. Ist mitten in den Pfingstferien. Rundmail an die Mitglieder ist aber eine sehr gute Idee. Ich empfinde Cheathas Ideen nicht als Altlast!
Viel Erfolg beim neu erfinden!
Treffen könnten prinzipiell auch in Lampertheim im EMIL stattfinden, jetzt. wo es wieder wärmer ist…

1 Like

Ich vermute (ohne es zu wissen), das Lampertheim prinzipiell nicht so gut erreichbar für die meisten ist (weniger zentral im Einzugsgebiet). Heidelberg dürfte vermutlich schon der zentralere Ort sein.
Ich würde jetzt erstmal abwarten was vom Dezernat 16 kommt. Aber wenn wir noch eine Alternative haben ist das ja schonmal gut.

Lampertheim liegt 15 km nördlich von Mannheim.EMil ist das Gebäude, in dem sich der Hilfeladen und der RadRepairshop der Flüchtlingshilfe befinden. Man kann in der Emilienstraße recht gut parken, ein kostenloses Parkhaus ist 200 m entfernt. Man kann es problemlos mit Navi finden. Der Bahnhof ist zu Fuß 10min entfernt. Ich habe jederzeit Zugriff auf das Haus. Es gibt dort bescheidenen Freifunk. Ausserdem haben wir dort eine voll ausgestattete Elektronikwerkstatt…
Wenn ich also Zeit habe, kann man da immer eine Versammlung abhalten.

1 Like

Also ich habe vorhin per Mail die Rückmeldung von der zuständigen Person bekommen, dass uns der Seminarraum im Dezernat am 15.06. zur Verfügung gestellt werden könnte.

Also ich würde dann vorschlagen, das wir uns dort treffen, da @Frank ja vermutlich leider am 15.06. keine Zeit hat und somit das EMIL eher wegfällt. Und da das RZL ja wohl etwas schwieriger zu finden ist, ist das bei vielen die noch nicht dort waren eher nicht so praktisch.

Ich rufe dann nochmal an um die Details zu klären.

Mein Vorschlag für die Uhrzeit wäre weiterhin 14:30. Aber wenn hier jemand eine andere Uhrzeit präferiert, dann sagt es einfach. Ich bin an dem besagtem Tag nicht wirklich zeitlich eingeschränkt.

1 Like

Super! Der Zeitrahmen von ~14h wurde ja hier irgendwo schonmal grob angedeutet. Ich würde es nicht weiter verkomplizieren und einfach 14:30h fix machen. Vielen Dank fürs organisieren!

2 Like

Also ich habe gerade angerufen. Wir können dann am 15.06. den ganzen Tag nach belieben rein. Es wäre gut, wenn jemand der in Heidelberg wohnt in der Woche davor die Schlüssel abholen könnte. Derjenige bekommt dann von mir die Telefonnummer der zuständigen Person und kann dann einen Termin ausmachen um die Schlüssel abzuholen. Das dauert ja nicht lange. Es wäre echt super wenn sich da jemand finden könnte. Ich wohne in Bensheim und komme auch nicht regelmäßig nach Heidelberg. Daher wäre es dann doch etwas sehr umständlich für mich diese abzuholen.

1 Like

Vielleicht kann der @hdvalentin helfen? Der ist dem Dezernat bereits bekannt und hat diese Aufgabe schon öfter übernommen und entsprechend vertrauenswürdig :)

1 Like

Ich kann das machen. Wir haben einen Freifunk-Briefkasten im Haus, zu dem ich einen Schlüssel habe. Dirk oder Philipp sollen den Schlüssel einfach am Freitag, den 14.06. in diesen Briefkasten werfen.

1 Like

Ich hatte gestern mit Philipp telefoniert und er hat mir die Nummer von Dirk zur Vereinbarung der Schlüsselübergabe gegeben. Er hat auch erzählt, dass das Dezernat 16 für die Außentüren ein elektronisches Schließsystem hat und man am Wochenende (so wie wir) einen Transponder oder dergleichen braucht. Ist der Briefkasten denn von außen zugänglich? Sonst bringt das ja nichts.

Die Briefkästen sind außen.

1 Like

Ich habe gerade die Schlüsselübergabe geklärt.
Du musst also nichts mehr tun.

4 Like

Okay super, ich hätte sonst die Woche da angerufen. Aber so ist es ja viel besser.

Ich bin jetzt doch nicht in Urlaub und werde auch kommen. Ich habe allerdings keine Mail wegen des Termins bekommen. Das war doch eigentlich beschlossen worden, oder ?

Also wie es mit Mails aussieht weiß ich nicht. Ich bin kein Vereinsmitglied, an welche diese vermutlich gegangen wäre. Aber auf Twitter und Facebook wurde der Termin verkündet.
Auch der Forumseintrag direkt über deinem von @Cheatha enthält doch eigentlich keine Unklarheiten mehr oder? Ansonsten wurden alle Abstimmungen über den Termin und dergleichen extra in Weiteres Vorgehen separat abgehandelt, damit dieser Thread übersichtlich bleibt und nur die relevanten Informationen enthält.

1 Like

Ich hab die Beiträge mal hier in den “Diskussionsthread” verschoben.