Welcher Router für FFRN inkl. privates WLAN mit 50Mbit Anschluß?

Hi.
Welcher Router von den hier unterstützten, eignet sich den für eine Kombination aus FFRN und privaten WLAN bei einer 50Mbit Leitung?

Meine Nichte hat nen neuen Vertrag mit nem normalen Kabelmodem, weil WLAN 4€ extra monatlich kosten würde (voll die Abzocke). Wollte ihr daher einen FFRN Knoten einrichten, mit dem sie dann sowohl FFRN für ihre Freunde, als auch ihr privates WLAN über das gleiche Gerät nutzen kann. Hab jetzt aber schon bei mir Zuhause festgestellt, dass mein WR841N/ND v9 bei meinem 56Mbit Anschluß nur max. 27Mbit über das private WLAN rauswirft. Meistens noch weniger. Wenn das der einzige WLAN-Zugang für das private Netzwerk ist, ist das natürlich dann etwas mager. Glaube aber, dass hängt mit der etwas schwachen CPU des WR841N/ND v9 zusammen.

Daher meine Frage:
Gibt es hier ein Router Modell das ihr empfehlen könnt, welches am privaten WLAN die maximale 50Mbit schafft?

Ein 841er sollte die 50MB am privaten WLAN locker schaffen…

ok.
Hab die Messungen nochmal wiederholt.
Aktuell bringt er mir die komplette Bandbreite.
Komisch ist aber, dass wenn z.B. der FireTV online ist, ich an der Fritz!Box über WLAN nahezu die volle Bandbreite von 50Mbit messen kann, aber gleichzeitig am privaten Zugang vom FFRN Knoten nur ungefähr die Hlfte mit 27Mbit.
Sollten da nicht die gleichen Werte zum gleichen Zeitpunkt meßbar sein?

Priorisiert die Box vielleicht? Oder verschiedene Kanäle genutzt? Und was macht der FireTv, benötigt er vielleicht unregelmäßig Bandbreite?

Nein.

Ja.
die Fritz!Box funkt auf 5GHz

und wie hängt er am Netz? 5Ghz direkt an der Fritzbox? Kabel? 2.4Ghz an Fritzbox / 841?

FireTV per LAN an der FritzBox.
FireTVStick mit WLAN an der FritzBox.

Keiner der beiden über den FFRN privat Netzwerkzugang online.
Unabhängig welcher von beiden läuft, ergibt die WLAN Messung über die FritzBox 50+Mbit, und zur gleichen Zeit an der FFRN nur 27Mbit.
Komisch.

Die 27Mbit klingen irgendwie als würde da nur eine reine g-Verbindung aufgebaut und kein n. Womit misst Du?