Geräte übrig, TL-WR842N

Wo wohnst DU denn? Evtl. kann ich die abholen?

Ich will hier nicht für Durcheinander sorgen. Falls es noch Geräte geben sollte, hätte ich Verwendung für die Unterkunft in der Blücherstraße in Lampertheim. Dort werkelt ein 841er für beide Stockwerke. Den würde ich gerne auch 2 842er ersetzten.
Wie gesagt, falls übrig…

Ja, das bekommen wir hin :-)

Zum Thema Hardware lagern.

Ich wohne in Lampertheim und habe da ein Flüchtlingzentrum aufgebaut. den Emil. Einige waren auch schon Mal dort für ein FF Treffen. Dies können wir gerne wiederholen, falls gewünscht. Ausserdem habe ich dort ungenutzte Räume im 2. OG, die wir gerne als Lager nutzen könnten. Die Frage ist halt, ob das praktisch ist, wenn die Sachen in Lampertheim liegen. Ich arbeite allerdings im Weinheim und fahre also 3 Mal die Woche von Lampertheim nach Weinheim. Da könnte ich dan Sachen bringen oder holen. Die Musikschule ist bei Leah um die Ecke. Also nur als Angebot…

@Alex @trupf
Ich wollte nochmal nachfragen, wie das mit dn 842ern laufen könnte. Es gibt hier in Lampertheim eine Unterkunft mit ca 15 Menschen, die ich mit Freifunk versorge. Bisher eben mit einem 841 er. Wenn ich für jedes Stockwerk einen 842er hätte, wäre das natürlich viel besser. Der Offloader wäre schick, weil mehr vpn power, aber nicht zwingend notwendig. Im Moment macht der CPE 210 den vpn, was so max 15 Mbit hergibt.

Wie also geht es weiter?

Ich habe Trupf meine Adresse geschickt. Wenn ich die 842 bekomme kann ich die Dir zwei geben?

das wäre prima

Ich habe gelesen, dass es demnächst eine Mitgliederversammlung geben soll. Bisher weiß ich von keinem Termin. Vielleicht wäre da ja auch eine Übergabe möglich?
Danke , dass du mit mir teilst.

Ich kann wie gesagt auch in Weinheim Geräte abholen…

Informationen zur nächsten Mitgliederversammlung des Freifunk Rhein-Neckar e.V

Ja genau. Mitgliederversammlung

@alex @trupf @rgr

Wie sieht es aus, Kommt ihr ?

Wenn iHR alle auch kämt, könnten wir eine große Geräteübergabe veranstalten.
Offloader. 842er…

Ja, ich bin dann da. Evtl. etwas später da ich 600km Anreise habe.

Ich kann da leider nicht kommen.

Ich komme nicht, bin eh kein Mitglied, daher eher nutzlos :-)

Was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

Vielen Dank @trupf für die Zusendung der Geräte. @Frank wollen wir die Geräte am 17.02. in Mannheim austauschen oder vorher schon in Weinheim?

@trupf
Inzwischen sind die Sachen via Alex bei mir gelandet.

  1. Offloader. Ist der Betriebsbereit? Mit aktuellem Image?oder braucht der auch erst eine größere SD Karte?
    4 Mal 842 er mit 3 Netzteilen.
    Netzwerkkabel und Verlängerungskabel.

Sehr gut, vielen Dank.

Wenn ich die 842er neu einrichte, wer es da nicht sinnvoll, ich hätte die Bearbeitung-Tokens ?, Damit die Datenbank aktualisiert werden kann?

Hallo, ich hatte per E-Mail schon geantwortet, das landet aber offensichtlich nicht hier im Forum. Daher hier noch mal meine Antwort:

Der Offloader ist betriebsbereit, ich weiß nicht genau, was der letzte Stand des Images ist, müßte aber schon LEDE mit der neuen MTU drauf sein, er sollte sich also eigentlich dann mit dem Netz verbinden.
Es ist mein SSH-Schlüssel und der von RGR (Rainer Gauweiler) drauf, RGR hat auch den Token, da er den Offloader für mich eingerichtet hat.

Wenn Du mir Deinen SSH-Schlüssel sendest und den Offloader online bringst kann ich Deinen Schlüssel mit draufspielen (Du kannst ihn aber sicher auch irgendwie selbst auf den Datenträger aufspielen, dazu muss man ihn wohl aufschrauben…)

Ich meine ich hatte auch die 4 Netzteile für die 842er beigelegt, ich kann noch mal schauen, aber eigentlich müssten die alle dabeigewesen sein.

danke soweit
Email habe ich auch bekomenn. Allerdings habe ich jetzt noch immer keine Bearbeitungs Tokens. Kannst du sie mir bitte per email senden?
Danke

Vielleicht geht es schneller, wenn ihr @rgr einfach mal informiert, dass ihr die Token braucht. Alternativ: schreibe eine Mail an info@ffrn.de und @NurticVibe löscht sie aus der Datenbank. Dann kannst du sie neu registrieren

Ich war unterwegs, habe aber eben die Tokens an @Frank geschickt.

1 „Gefällt mir“

Danke. ist angekommen