Hallo lieber Verein.
Von der letzten MGV weiß ich, dass wir 45 Mitglieder haben und dass unsere jährlichen Fixkosten etwa 6000 € betragen. Es gab eine sehr ausführlich Diskussion, was passiert, wenn wir die Gemeinnützigkeit verlören. Dann könnten wir nämlich keine Spendenbescheinigungen mehr ausstellen.
Dieses Damoklesschwert lastet imemr auf dem Vorstand und macht die Sache unangenehm. Wir suchen ja noch immer einen neuen Vorstand !
Mein Vorschlag wäre, dass wir versuchen, neue zahlende Mitglieder zu finden, die dann auch wissen, dass es vielleicht keine Spendenbescheinigung geben kann. Wenn wir die 100 schaffen, hätten wir dann auch ohne ( Groß-) Spenden genug Geld für den laufenden Betrieb. Im Prinzip müsste jedes Mitglied ein Neues werben, dann wären die 100 schon erreicht! Ich habe das gestern gleich erledigt und Dieter Strassner als neues Mitglied geworben.
Was haltet Ihr von der Idee?