TFTP-Server ist vorhanden und BIN …
Aber konkret für den Router suche ich
die IP-Adresse, die der TFTP-Server haben muss
den Anschluss den ich für das Ethernet-Kabel nehmen muss am Router (WAN?/LAN?)
den Name, den ich dem Image geben muss
wie ich den Router dazu bekomme beim Booten das Image zu laden. (Irgendeinen Button irgendwie gedrückt halten oder noch mal drücken an einer bestimmten Stelle?!)
Leider habe ich diese Sachen schon ewig nicht gemacht und finde immer nur Hinweise auf die OpenWRT-Wiki … aber nicht den passenden Artikel dort.
Wär nett wenn ich da einen Hinweis bekommen könnte.
Ich sehe nicht wirklich warum man einen 1043 auf Stock Firmware zurückflashen wollen würde. Wenn man ihn nicht mehr als Freifunk Knoten verwenden will würde ich trotzdem auf OpenWRT als Firmware zurückgreifen. Bei der Stock FW scheint das letzte Update schon fast 5 Jahre her zu sein.
Wenn du das willst reicht ein einspielen des sysupgrades (ohne behalten der Einstellungen).
Davon kommst du vermutlich nie wieder weg. Kein OpenWRT, kein Gluon (Freifunk, basiert auf OpenWRT) und keine Stock Firmware. Die Schrauben meines Wissens so an den Partitionen rum das man das praktisch nicht wieder weg bekommt.
Das ist in dem Fall OK … Das Ding wird im Keller am Server als AP benutzt und wird keinen anderen Job mehr bekommen. Und das tut es mit ddWRT auch sicher weiter tun.
Aber gut zu wissen, dass man besser OpenWRT nehmen sollte. Danke!