Abschaltung des alten Netzes abgeschlossen

Ich habe jetzt, wie angekündigt, die beiden verbliebenen Gateways für das alte Netz abgeschaltet. Diese werden in den nächsten Tagen dann zum Teil in das neue Netz integriert. Für alle jene die die Migration bis heute nicht abgeschlossen haben, bedeutet das, dass ihre Freifunk Knoten keinen Uplink mehr ins Freifunk Netz haben. Daher wäre es super wenn ihr das WLAN deaktivert oder den Router vom Strom trennt bis ihr die neue Firmware installiert habt, da ansonsten ein WLAN aufgespannt wird, dass niemand nutzen kann.

Und hier die Liste der Knoten die noch online waren:

LA_WeidW_6b
keineeile
LU02_Gartenstadt01_1
Ludwigshafen02_Gartenstadt01
LA_WeidW_6a
neuhermsheim2
LA_WeidW_6c
neuhermsheim1
keinebeine
tomate
Zucchini
LU02_Gartenstadt02
LA_WeidW_6d
ZornCafeFreefi
gw01
DA28
freifunk_in_oftersheim
Bensheim-Roadwarrior-002
Hotspot_Zorn_Cafe
ffs5
ffs4
Zorn_Cafe_Freifunk
Kommune_Neo_Edingen
gw03
Stumpfschanzer
Ausonius_1
Landau_freifunk
Rosenwirts-Scheune-Rothenberg
monikahome
Plankstadt_004
LU02_Keppler_Immobilien_UG
Bensheim-Roadwarrior-001
Holy_Kitchen
RadioEriwan
peyer-kurtschumacher22
ffs2
INF_1
Kaefertal1
Siedelsbrunn
Laudenbach_3
stumpelrielchen
Kandelbach_1
Klaus-Dieter_Snowden

Ich hab das mal in ein Pad gekippt. Einige Knoten kenne ich, die Besitzer sind informiert, konnten aber leider noch nicht auf Gluon umstellen: https://pads.ffrn.de/p/ra67qNqiO5

Vielleicht können wir durch Ausschlussverfahren feststellen, wen man nochmal anhauen muss.

1 „Gefällt mir“

Bitte guckt doch nochmal auf das von Cheatha verlinkte Pad ob ihr da einen Knoten kennt und informiert dann den Betreiber.

Btw. hab ich hier nochmal ne Grafik gebaut die das alte Netz bis zur Abschaltung zeigt. Migration sieht gut aus :)

Hab im Pad gerade mal den Spaß aktualisiert. Es gibt aber noch immer Knoten die Liebe brauchen.