APU 1d4 ... Hat da jemand schon mal einen Offloader damit gebaut?

http://www.apu-board.de/produkte/apu1d4.html

Das Brettchen sollte genug Power haben, hat schon drei LAN-Buchsen onboard und ich hab hier zufällig noch eins rumliegen ;) Bevor ich selber versuche, ob ich das ans Laufen bekomme … Hat das schon mal jemand versucht?

2 „Gefällt mir“

Hallo Bitboy0,

da niemand anderes antwortet, versuche ich es mal. Da in

https://github.com/Freifunk-Rhein-Neckar/gluon/blob/master/targets/x86-generic/profiles.mk

das Modul kmod-r8169 aktiviert ist, müssten die Netzwerkkarten gehen. Ansonsten wüsste ich nichts, was Probleme bereiten sollte. Probier es doch einfach aus. Welche Netzwerkkarte dann am Ende für WAN, welche für Freifunk und welche für Mesh verwendet wird, müsste man wohl experimentell ermitteln und einstellen. Lass uns das Ergebnis wissen!

Siehe auch: https://wiki.openwrt.org/toh/pcengines/apu

1 „Gefällt mir“

Ich komme erst nächste Woche dazu … muss erst mal ein paar Tage dienstlich nach Wien. Aber danke schon mal für den Tip! Ich hab bissher nur wenig mit Linux gemacht und eher einfache Dinge. Auf nen Raspi das Image zu bekommen war mit Anleitung ja kein Problem, aber hier gibt es ja kein ganz exakt dafür vorbereitetes Image

Zur Not die Kiste mal zu einem Freifunk-treffen mitbringen, geht gemeinsam vielleicht ganz einfach.

2 „Gefällt mir“

Gerne … muss ich eh mal hin um die Leute persönlich kennenzulernen!

3 „Gefällt mir“

Habt ihr das am laufen? Ein Image gibt es ja…
Ich komme aktuell bei dem Ding APU2C4 nicht mal so weit, dass ich vom USB Stick booten kann…