Hallo Zusammen,
Ich versuche aktuell auf einen Archer C7v5 eure Freifunk Firmware aufzuspielen. Allerdings scheint es nicht so zu klappen wie gewünscht und ich benötige daher etwas Unterstützung.
Was habe ich gemacht:
- Anleitungen gelesen: https://wiki.freifunk.net/Lippe:TP-Link-TFTP-Recovery und https://glienicke.freifunk.net/2017/04/09/installieren-von-freifunk-firmware-auf-neueren-archer-c7/
- Die FW heruntergeladen: gluon-ffrn-1.2.2-20190625-tp-link-archer-c7-v5.bin
- TFTP- Server auf Linux-Mint Rechner installiert (tftpd-hpa)
- FW umbenannt in ArcherC7v5_tp_recovery.bin und tp_recovery.bin
- Beide Files nach /var/lib/tftpboot kopiert
- IP-Adresse zu 192.168.0.66 geändert
- Rechner und Router über einen Switch verbunden (keine weiteren Geräte angeschlossen)
- Geprüft ob TFTP-Server läuft mit "sudo /etc/init.d/tftpd-hpa status
- Router mit gedrückter Reset-Taste eingeschaltet und diese 15-20 Sekunden gedrückt gehalten.
Dabei leuchtet die Power-LED auf und die zwei Pfeile. Nach etwa 15 Sekunden nach Einschalten erlöschen die zwei Pfeile und die Power LED geht kurz aus und fängt dann an zu blinken. Nach vllt einer Minute leuchtet die WAN oder eine LAN LED auf abhängig davon über welche Buchse ich den Router an den Switch angeschlossen habe. Die Power-LED blinkt weiterhin.
In dem Zustand jetzt, erreiche ich den Router nicht mehr. Zumindest ist er nicht erreichbar über die 192.168.1.1 oder 192.168.0.1
Den Flashvorgang habe ich ein paar mal wiederholt. Es hat keinen Unterschied gemacht ob ich den Router über eine blaue oder gelbe Buchse angeschlossen habe. Ich habe das Gefühl, dass der Router sich Daten per TFTP herunterlädt aber diese nicht richtig installiert.
Habe ich etwas falsch gemacht? Was kann ich noch probieren? Oder kann man sich im Norden Mannheims oder Lampertheim spontan treffen um gemeinsam mal drüber zu schauen?