Bei uns zuhause gibt es seit heute freies Internet über FFRN

Hallo zusammen,

ich möchte mich vorstellen: ich bin der Bernhard und lebe seit einiger Zeit mit meiner Frau in Malschenberg.

Seit heute bieten wir in unserem Privathaus in Malschenberg freies Internet über FFRN an. Ich habe einen günstigen TP-Link WLAN Repeater WA850RE gekauft und soeben die FF-Firmware aufgespielt sowie die Grundkonfiguration vorgenommen.

Nun kann ich mich mit dem hier am Standort neuen WLAN “freifunk-rhein-neckar.de” verbinden und komme auch darüber ins Internet. Der Repeater/Router nutzt dabei einen Teil meiner Internetverbidnung und soweit ich sehen kann, funktioniert alles einwandfrei. Ihr findet den neuen Knoten als ffrn-bei-den-lieberlingen-01.

Viele Grüße

Bernhard Friess

6 Like

Hallo Bernhard,

willkommen bei Freifunk Rhein-Neckar! Toll dass du mitmachst :-)

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Nachbar, der mit deinem Knoten meshen kann!

1 Like