Benachrichtigung "Ungewöhnlich viele Zugriffe über Ihr Computernetzwerk"

Seit ein paar Tagen habe ich bei jedem Google Zugriff via Freifunk RN WLAN die Nachricht Benachrichtigung “Ungewöhnlich viele Zugriffe über Ihr Computernetzwerk”…

Die Captchas nerven auf dauer.
Was kann ich tun?

LG Frieder-Saadi

Aktuell kannst du da leider nichts tun. Das ist ein Problem das immer mal wieder auftritt. Wir arbeiten aktuell aber bereits an einer neuen Netzwerk Infrastruktur mit der das Problem nicht mehr auftreten sollte. Das dauert allerdings noch etwa.

einfacher workaround bei der Suchmaschine: nutze startpage.com, die nutzen auch Google, fungieren aber als “Proxy”. Ist eh besser, wie ich finde.

Wenn es um Mailaccount etc. geht -> du könntest über einen VPN nachdenken, macht eh Sinn bei einem offenen Netz wie Freifunk, bspw. iPredator. Der kostet allerdings ein paar € im Monat :-\

Ach halt danke für den Tipp!
Habe von der HS-Mannheim einen VPN zugang ;)