Beschützerbox? Hat jemand die Freifunk-Idee kommerzialisiert?

Habt Ihr schon was von der Beschützerbox gehört? Sieht so aus als hat jemand die Freifunk-Idee kommerzialisiert: https://beschuetzerbox.de/?gclid=CLqYw-_OlM8CFW4o0wodpTYO7w

Da kostet der TP Link 841 “nur” 49,90€ + 9,90 pro Monat

Würde ich so nicht sagen. Es hat ja schlicht und ergreifend nichts mit Freifunk zu tun was dort angeboten wird und heißt auch nicht so. Jemand hat dort eine sehr ähnliche Technik genommen, die gleichen Geräte und daraus ein kommerzielles Hotspot Angebot gebaut. Nicht schön, aber doch vollkommen normal und nicht anders als bei vielen anderen kommerziellen Hotspot Anbietern.

1 „Gefällt mir“

"…Ihr abmahnsicheres Gäste-WLAN ist bereit. Sie können WLAN Namen und Passwort ändern"
Also auch kein “offenes WLAN”, aber für eine kommerzielle Sache noch relativ günstig und einfach.

Ich würde man vermuten, dass das auch kein “mesh” kann, weil das aus Sicht eines Anbiters eben immer auch riskant ist… ein Mesh kostet fast immer ordendlich Bandbreite und sicher will man nichts mit jemandem kostenlos teilen.