Betterplace - Abtrennung von "FFRN Hilft"

Hallo zusammen,

wie mir aufgefallen ist, laufen alle Betterplace Spendenaufrufe über das zentrale Projekt “Freifunk Rhein-Neckar - Freies WLAN im Rhein-Neckar-Gebiet”.
Wäre es nicht sinnvoll für FFRN Hilft ein eigenes Projekt anzulegen, um dies vom normalen Betrieb zu trennen?

Ich finde das sollte hier mal diskutiert werden.

Schöne Grüße
Hermann

Bin mir da nicht so sicher. Das Projekt über das es aktuell läuft ist mit unserem Verein verbunden daher können wir dort auch Spendenquittungen generieren sprich die Leute sehen klar das es sich um einen gemeinnützigen Verein handelt. Bestimmt geht es auch das ganze über verschiedene Projekte zu verteilen, aber warum sollten wir unser Spenden Kampagnen über mehrere Projekte verteilen? Das macht es für die Menschen die Spenden wollen nur besonders kompliziert. Für uns hat es hingegen keinen Vorteil.

Vielleicht magst du da nochmal deine Beweggründe für eine Trennung erläutern.

Es geht mir unter anderem darum, dass die Arbeit mit Flüchtlingen offensichtlich von der allgemeinen Arbeit von FFRN getrennt wird.
Dies würde auch eine Nennung in Projekten der Flüchtlingshilfe und natürlich auch die Unterstützung anderer Projekte leichter ermöglichen.

Und was die Verbindung mit dem Verein anbelangt:
Der Verein ist bei Betterplace ein Träger, dieser kann mehrere Projekte haben, welche dann Spendenaufrufe starten können. Somit wäre immernoch ersichtlich, dass es vom Verein ausgeht.

Ich finde die Idee gut und kann bei betterplace gerne ein weiteres Hilfsprojekt anlegen.
Um die Seite an den Start zu bringen benötige ich noch

  • eine Projektbeschreibung das Hilfsprojekt
  • eine Liste von Bedarfen, wie viel Geld benötigt wird und eine kurze Beschreibung

Kann mir das jemand zukommen lassen?