Bismarckturm Bensheim

Hallo,

als vor paar Monaten das Freifunktreffen in Bensheim war, kam auch kurz das Thema Bismarckturm (https://www.openstreetmap.org/way/95240559 ) auf.

Ich habe von meinem Balkon aus eine fast direkte Sichtverbindung zum Turm; es stehen auf dem Berg direkt vorm Turm aber paar Bäume. Derzeit kann man aufgrund der fehlenden Blätter den Turm aber sehen. Die Entfernung dürfte ca. 2km betragen.
Meine Fragen:

  • Kennt jemand jemanden, der/die mit dem Betreiberverein zu tun hat und dort bzgl. Freifunk Werbung machen könnte?
  • Würde es überhaupt Sinn machen, es mit Richtfunk zu versuchen oder braucht man wirklich ungestörte Sicht?

Der Bismarckturm/Hemsberturm wird vom Odenwaldklub Bensheim betrieben. Mein letzter Stand war, dass es dort keinen Strom gibt.

Dann wird das ziemlich sicher nichts. Schade.

  • TP-Link TL-MR3020
  • USB-PowerPack
  • USB Solarzelle
  • Plastikbox
    ;-)